1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download von Dailymotion?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by AnewHope, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnewHope

    AnewHope Guest

    Hi! Die Überschrift sagt eigentlich schon alles! Meine Frage ist wie kann ich Videos von Dailymotion, die als Link, dass Format:
    http://www.dailymotion.com/de/cluster/creation/featured/video/x1k1lp_making-of-schoggi-maa
    besitzen, herunterladen? Diverse Abwandlungen der URL habe ich bereits versucht, dass scheint aber nur zu funktionieren solange die Videos eine alte Nummerierung, die ausschließlich aus Zahlen besteht, besitzen. :(
    Die üblichen Webprogramme wie keepvid oder ähnliches sind dazu nicht in der Lage. Da man bei Youtube Videos auch manuell herunterladen kann, hoffe ich nun, dass wer eine vergleichbaren web bei Dailymotion kennt!

    Danke im Voraus
    Manuel
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    stink normales flash-video, das eingebunden wird.
    einen "rythmus" hab ich nicht entdeckt, da du nur einen link gepostet hast...

    downloadlink zu dem oben genannten video lautet:
    http://www.dailymotion.com/get/14/3...y=7239f674ac2972a24a75dd20f05865bb12b1c35.flv

    wenn du noch ein weiteres willst, dann poste mal den link. hab für das exportieren "nur" 10 min gebraucht - jetzt gehts ja schneller, da ich weiß, wo ich suchen muss. evtl. find ich dann auch einen rythmus und du kannst von selber die downloadlinks herausfinden

    aber ich denke nicht, dass das herunterladen der videos im sinne von dailymotion ist, da sie ja auch keine downloadfunktion bereit stellen
     
  3. AnewHope

    AnewHope Guest

    Das hilft mir schon sehr viel und ich weiß nun auch wo ich suchen soll. Das Video war nur ein Beispiel aber schon habe ich ein neues Problem :confused: . Sieht der Link so aus: http://www.dailymotion.com/les-geii/video/x522_harold-et-titou-au-billard
    und kopiert man den Key und die Nummer der Datei in deine Vorgabe scheint es nicht zu gehen.
    Daher bitte ich dich erneut um Hilfe!
     
  4. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    ne da is das problem, dass der link zwar die standardform www.dailymotion.com/get/ hat, jedoch dann variable wird und somit von video zu video unterschiedlich. somit musst du zu jedem video, dass du runterladen willst, in den quelltext schauen...
    da kommt dann das nächste problem, du musst den link in eine für den browser lesbare form bekommen ohne %-Zeichen etc.

    ich mach dir morgen mal ein beispiel mit bildern fertig, damit du weißt was ich mein... heut is schon zu spät
     
  5. AnewHope

    AnewHope Guest

    Sehr Gut!
    Ich nehme an du beziehst dich auf diese Zeile:
    ddVariable("url", "http%3A%2F%2Fwww.dailymotion.com%2Fget%2F1%2F320x240%2Fflv%2F6554.flv%3Fkey%3D80866932973e5f7baab709cdf2a5929c12b1f0c");
    Ich weiß, dass die %2F ein Slash sind und dergleichen, daher habe ich dein Grundgerüst genommen und die Nummer der Datei (hier 6554) und den Key (natürlich erst ab dem D) ausgetauscht. Ich bin nur bei %3F und %3D nicht sicher (= und ?).
     
  6. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    richtig... du hast den richtigen link.

    %2F = Slash
    %3F = Fragezeichen
    %3D = Istgleich-Zeichen

    Somit hat sich ja meine Foto-Erklärung erübrigt....
     
  7. AnewHope

    AnewHope Guest

    /Edit:
    Hat sich erübrigt. Nochmals vielen dank für die Hilfe!
     
  8. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page