1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download von PCW-Tools nicht möglich

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by ohajo, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohajo

    ohajo ROM

    Downloadprobleme!
    Habe auf verschiedenen Computern, auch mit verschiedenen Browsern versucht, Scripte, Tools und auch andere kostenlose Angebote bei pcwelt herunterzuladen. Sobald ich aber auf "Zum Download" klicke, beginnt eine Endlosschleife, es wird immer nur eine neue Seite mit dem Schalter "Zum Download" geöffnet aber kein Download gestartet. Bitte um Hilfe, da einige der Scripte/ Tools für mich dringend nötig und hilfreich wären. Vielen Dank. MfG, ohajo
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Kann ich nicht nachvollziehen. Der verlinkte (Uralt)Artikel führt nach dem 4. Download-Klick zum Ziel.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    => verschoben

    Hallo ohajo,

    kannst Du mal spezifizieren, um welche Tools es sich handelt bzw. welche Links diese Probleme bereiten?

    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Tools und Scripte hier direkt zu laden:
    http://pcwelt-praxis.de/downloads/alle-downloads/
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter. :)

    MfG
    Rattiberta
     
  4. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Die Probleme mit Downloads kann ich bei zahlreichen Stichproben nachvollziehen. Die Download-Datenbank scheint in keinem guten Zustand zu sein und Serververbindungen werden oft zurueckgesetzt.
    Die meisten selbstgestrickten Tools und Scripts gibt es allerdings zuverlaessig auch unter http://pcwelt-praxis.de
     
  5. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Du glaubst gar nicht, vor welchen weiteren Problemen dich dieser "Mißstand" bewahrt hatte
    Das solltest du genau überlegen, welches Tool und wofür, bevor wir wieder (Selbstgemachte) Probleme hier im Forum ausbügeln helfen.

    Konstruktiver wäre es, wenn du deine Zielvortstellungen, die du erreichen möchtest, schreibst.

    Hier im Forum gibt es reichlich kompetente Helfer für jedes Anliegen :)
     
  6. ohajo

    ohajo ROM

    Zur Zeit erwarte ich den neuen EEEPC. Auf diesem ist Windows XP zwar vorinstalliert, aber die Speicherplatznutzung ist suboptimal. deshalb würde ich gerne den Profilordner verschieben, sowie z. B, Outlook Express, die Windows-Tour u. ä. aus dem bereits instalierten System entfernen. Dafür wollte ich entsprechende Tools von PC-Welt herunterladen. Nebenbei bemerkt gilt das Problem mit der Endlosschleife auch für andere Downloadkategorien bei PC-Welt. Und das soll kein Schlechtmachen sein. Bin persönlich sehr dankbar für die Webseite und die Zeitschrift. Die PC-Welt kaufe ich mir jeden Monat, die Chip z. B. eher schon länger nicht mehr. Also hier auch einmal ein herzliches Dankeschön!

    :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page