1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadgeschwindigkeit niedrig, aber mit DL-Manager auf maximal ??

Discussion in 'Browser' started by emesis, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emesis

emesis Kbyte

Hi Ihr!

Wenn ich eine Datei runterladen will und dies normal mit dem Browser (egal ob IE oder FF) tue, dann ist die Geschwindigkeit immer ca. 120-200 kb/s
    Hab DSL6000 bei 1und1, somit musste die max. DL-Geschwindigkeit um die 650 kb/s sein.
    Nun benutze ich noch den DL-Manager DAP, der verbindet sich mit der Datei auf dem Server mit gleichzeitig 5 "Leitungen" und siehe da, ich hab ca. 680 kb/s.
    Ich versuch das immer mit dem FTP-Archiv der hiesigen Uni.
    Es scheint mir irgendwie an der Anzahl der Verbindungen zu liegen, die der Browser mit der Datei aufbaut, gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?
    An meiner Hardware (Router) kanns ja nicht liegen, denn es funzt doch, aber nur mit dem DAP. Und an der DSL Leitung scheint es auch nicht zu liegen, bleibt doch nur der Browser übrig oder die Netzwerkeinstellungen (was ich aber nicht denke)

Habt Ihr ähnliche Probleme? Gibts da Abhilfe?

Danke schonmal

2. Chummer

Chummer Megabyte

Möglicherweise eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf dem Server?

3. emesis

emesis Kbyte

Diesen Verdacht hatte ich auch schon, aber ich versuchs auch von anderen Servern da ist das gleiche.
    Auch zB. Google Video oder ZDF Mediathek o.ä. hakelt ganz schön, egal zu welcher Uhrzeit. Gerade von dort sollte die Geschwindigkeit nicht beschränkt sein. Die würden sich doch selbst ins Bein hacken, wenn alle Nutzer nur ein Ruckeln bestaunen dürfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page