1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

downloadgeschwindigkeit schwach

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kaiebi, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaiebi

Kaiebi ROM

Hallo !!
    Kann mir einer bei folgendem Netzwerkproblem helfen: Ich habe eine DSL-Verbindung, die auch zum Surfen einwandfrei funktioniert. Wenn ich aber etwas downloade geht die Geschwindigkeit immer von anfangs schnell (ca. 300kb/s) innerhalb weniger Sekunden runter bis auf ca. 20 kb/s und da bleibt sie dann. Jede Sekunde sinkt die Downloadleistung um ca. 3%, bis sie wie gesagt auf diesem niedrigen Niveau verharrt.
    Rechts unten in der Taskleiste steht aber Lan-Verbindung hergestellt, Übertragungsrate 100Mbit.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass die Downloadrate so runter geht und wie man das evt. beheben kann?
    Norton & diverse Spyware programme haben nichts gefunden.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Ebi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie schnell?

Mit / ohne Downloadmanager? Von welchen Servern?

Das ist nur die Strecke PC <-> Router/Modem. Der Flaschenhals sitzt bei Router/Modem <-> Internet.

Welches Betriebssystem hast du genau? Mit welchem Service Pack?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page