1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DownloadHelper funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Browser' started by MichiR8, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichiR8

    MichiR8 Byte

    Hi Leute,
    ich hab Vista SP 1 64 Bit und benutze den DownloadHelper 4.6 für Firefox 3.5.2. Nun hab ich folgendes Problem: Gestern wollte ich ein Video von ******* runterladen, doch der DownloadHelper blieb grau, drehte sich nicht, tat einfach gar nix! Ich lud die Seite neu, doch wieder nix! Dann suchte ich das Video bei unzähligen anderen Seiten, fand es zwar doch auch hier lies es sich nicht runterladen! Ich hab den DownloadHelper deinstalliert und anschließend wieder installiert doch DownloadHelper reagierte bein Ansehen des Videos wieder nicht! Nun fiel mir auf, dass die Einstellungen trotz der Neuinstallation immer noch so eingestellt waren, wie zuvor, vielleicht hab ich ja hier irgendwas verstellt?! Wie kann ich DownloadHelper wieder auf Standardeinstellungen setzen?
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    deinstallier zuerst den DownloadHelper, dann gib oben in die Adressleiste about:config ein
    in die Filterleiste dwhelper
    rechtsklick auf alle gefundenen Einträge, zurücksetzen
    dann haste wieder die Standardeinstellungen drin nach der Neuinstallation
     
    Last edited: Aug 16, 2009
  3. MichiR8

    MichiR8 Byte

    Toll, danke, es hat funktioniert alles super er lädt wieder runter!!
     
  4. hallo leute als erstes möchte ich falkon25 danken, du bist echt ein spezialist in der sache...habe schon einen tag lang ge googelt aber nix kam dabei raus du bist der einzigste wo diese lösung gleich wusste!:bet: ich hatte des problem auch.jetzt nicht mehr geht alle wieder . lg rob
     
  5. alwin89

    alwin89 Byte

    Also bei mir geht gar nix! ich hab auch alles so gemacht wie beschrieben, doch nach sagenhaften 2 sekunden sagt mir firefox das der download erfolgreich abgeschlossen ist....pustekuchen! Am anfang war es nur bei jedem 2ten video das ich laden wollte, aber mitlerweile geht gar keins mehr!
    Weiß jemand woran das liegt, oder bin ich einfach zu blöde für das programm???

    l.g.
    Alwin
     
  6. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    http://www.downloadhelper.net/faq.php#stop-working
    frei übersetzt, könnte sein das der DownloadHelper sich mit einer anderen Erweiterung nicht verträgt, von daher würd ich mal testweise ein 2tes Profil erstellen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    installier dort nur den Helper, kein weiteres Addon, schau nach ob die Downloads dort funktioniern.
    dein altes Profil wird dabei übrigens nicht gelöscht, kannst jederzeit wieder zurückwechseln.
     
    Last edited: Jul 2, 2010
  7. alwin89

    alwin89 Byte

    Danke für die schnelle antwort! ich werde es gleich mal probieren(hoffentlich check ich dat auch einigermaßen^^) Bin nämlich leider ein kompletter PC-Noob...:bahnhof:
     
  8. alwin89

    alwin89 Byte

    ne geht leider nicht, immer noch der 2 sekunden download und bein dhelper wird auch kein aktiver angezeigt!...naja ich hoffe das es bald jemanden gibt der das selbe prob. hatte und eine lösung gefunden hat!
     
  9. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  10. alwin89

    alwin89 Byte

    im moment nur auf kino.to und da hat es die ersten paar male wunderbar gefunzt und auf einmal geht es gar nicht mehr....voll komisch und andere download programme hab ich auch schon ausprobiert, aber die sind alle so viel komplizierter im gegensatz zu dem von firefox!
     
  11. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    naja kino.to ist ein Thema für sich, war mir neu das der dhelper dort überhaupt funktioniert, schätze mit dem kommste da nicht weiter.
    das es nicht ganz legal ist sollte vllt. auch nicht unerwähnt bleiben, sind ja immerhin aktuelle movies die du da saugen willst, denk ich mal:rolleyes:
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Genau, das ist illegal und deshalb gibt es an dieser Stelle auch keine Hilfe!

    Gruß kingjon
     
  13. alwin89

    alwin89 Byte

    jo danke für den hinweis...der einzige grund warum ich überhaupt filme downloade is weil der DIVX bei mir net funzt, und damit ich ab und an mal nen film schauen kann(der natürlich nur auf DIVX da is) downloade ich ihn, gucke ihn und lösche ihn danach wieder! hab ja auch nur wenig speicher auf meinem PC(imma so um die 30GIG frei) das reicht nicht um alle filme au zu heben!
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du bist ja mal eine richtige Wurst!
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das ist sowas von egal, du ziehst die Dinger runter - ob nun als DivX oder sonstwas....
    Dabei ist es auch egal ob du nun 30 oder 300Gig frei hast, es ist illegal!

    Currywurst tippe ich mal.

    kingjon
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wir mach hier mal Schluss, bevor Köpfe rollen...

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page