1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadrate extrem niedrig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by diwand, Jul 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    der Download eines Grafiktreibers von der Nvidia-Webseite läuft mit ca 20 KB/sec ab! 390MB brauchen dann 6 Stunden.
    Da der Anschluss in Verdacht war, im Telekom-Forum nachgefragt (Speedport 724, LAN-Verbindung, DSL 16000 ) . Andere Telekom-Kunden kennen auch dieses Problem. Der Anschluss konnte ausgeschlossen werden, da ein Downloadtest von der Heise-Webseite mit 1,7 MB/sec ruckzuck ablief.
    Die Aussage war "Peering" als Ursache. Kennt ihr das und gibt es dazu eine Lösung?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da muss nicht zwingend ein technisches Problem deinerseits vorliegen Auch ich habe gestern diese exrem niedrige Downloadrate vom Nvidia-Server beobachtet, die jedoch nach 2 Minuten wie verflogen war und ruck zuck war der Treiber heruntergeladen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja. Meist hilft: (über)morgen noch mal probieren.
    Ich lade mit meinem 16000er Telekom-Anschluss gerade mit 1,6MB/s.
    Also eigentlich gehts...
     
  4. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Mal meine Beobachtung dazu (und das wurde mir von 2 weiteren Usern mit jeweils einer direkten Telekomanbindung bestätigt):
    Seit einigen Wochen, läuft der Anschluss mit 16000er Leitung bei Easybell (Telekomleitung hier) nicht "rund" !
    Mal geht es mit gerade 12 Mbit/sek., dann ganz kurz (nur am langsamen Download und geänderten Pingzeiten erkennbar) runter auf knapp 1 Mbit/sek.
    Dann wieder hoch auf 9 Mbit/sek. usw....Kann ich schön in meiner Fritzbox 7390 beobachten.
    Meine Anfrage bei Easybell, wurde damit beantwortet, dass sie und die Telekom meinen Anschluss geprüft und nichts gefunden hätten, was dieses "Phänomen" erklären würde.
    Ich sollte meine Fritzbox überprüfen lassen beim Hersteller AVM. Die wäre ja schon 4 Jahre alt....:was:

    Klar, ich kann nichts untersuchen, was die Leitung vom Hausanschluss bis zur Vermittlungsstelle (bei der Telekom) angeht. Da muss ich meinem Provider (Easybell) vertrauen.
    Genauso kann Easybell und die Telekom ganz leicht dann meinen Router als Ursache hinstellen.
    Nur: Nicht ich alleine, habe das Problem der Leitungseinbrüche bemerkt und die welche das bemerkt haben, haben andere Router als ich und sind bei anderen Providern....

    :aua:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist jetzt wieder Äpfel mit Birnen. Beim TO scheint relativ sicher nur eine Webseite betroffen zu sein, so dass die als Ursache recht wahrscheinlich ist. Dein Problem dürfte ein Anderes sein. Mach am Besten einen eigenen Thread dazu auf.
     
  6. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Habe ich gerade getan....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page