1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadrate im Keller

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ronaldo123, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

seit circa 2 Wochen kämpfe ich schon mit dem Problem, dass mein Download sich einer Geschwindigkeit von einem 56kb Modem anpasst.
    Mein Provider 1&1 wurde schon benachrichtig, die jedoch meinen keinen Mangel an meinem Anschluss zu finden. Das gleiche sagt mir auch T-Com.
    Mir ist aufgefallen, dass ich morgens mit einer normalen Downloadrate von 1,5mb lade, die jedoch gegen mittag in den Keller sinkt.

In dem Spiel World of Warcraft hab ich des öfteren dann einen Gelben-Roten Ping.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Meine Daten:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    TCP: Durch Tcp optimizer eingestellt.

Sonst noch offene fragen?

MFG
    ronaldo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird das Phänomen in der Fritzbox (Erweiterte Einstellungen) in DSL-Informationen - Statistik bestätigt?

3. wie gesagt, da ist nix auffälliges zuerkennen..
    Formatiert wurde auch schon, glaub kaum das ich einen Virus oder sonst was hab..

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Unnötig.
    Mehr geht wohl nicht? Dämpfungswerte zu hoch?

Mach mal nen Screenshot Fritzbox-Menu->DSL-Informationen ->DSL

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. firmware ist aktuell,
    onboard netzwerkkarte habe ich ja..kann es daran liegen???
    gibt es ein programm mit dem ich meine temperatur messen kann?
    versteh dann nurnicht was das mit meiner internetverbindung zutun haben könnte und wenn ich nachmittags erst an den pc gehe ist die downloadrate ja trotzdem fürn *****^^

ja problem ist bei jedem download, auf jeder seite..
    an der umgebung liegt es auch nicht, konnte ja bis vor 2 wochen noch 16000er dsl genießen :(

EDIT: ganz vergessen !! am anderen pc sieht es genauso aus...also wirds wohl nicht an hardware liegen

Last edited: Sep 20, 2009
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is der auch über LAN angeschloßen?

Rein kommt ja genug.
    F-Box am Sterben? Mir is auch letztens ne 7140 eingegangen. Ganz langsam.

8. woran soll ich das erkennen? eine neue zukaufen lohnt sich wohl kaum, da ich meinen vertrag zum 31.10 gekündigt habe und dann wohl zu kabeldeutschland wechsel werde

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich will ja niemanden etwas unterstellen, ...drosselt... Soll in vergangen Jahren schon vorgekommen sein.

Da mußt Du wohl bis zum Startschuß von KD auf eine funktionierende Internetanbindung warten.

Hoffe, bei denen gibs auch neue Hardware, um einen Fehler in dieser Richtung auszuschließen.

10. ja das ist ja das seltsame...ist seit circa 2 wochen der fall und seitdem ist auch die kündigung raus..sehr uncool

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page