1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads auf PC-Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Zahnspange, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angenommen, ich würde mein Programm hier anmelden und angenommen, PC-Welt nimmt es an...
    Kann ich dann als Autor Downloadstatistiken einsehen? Also, z.B. wie oft das Programm von hier runtergeladen wurde? Oder ist es möglich, als Download-URL eine nicht direkte zip bzw. exe-Datei anzugeben, sondern eine URL, die auf ner anderen Seite den DL loggt und dann den DL startet?!?!?!
    Ich hoffe es ist rübergekommen, was ich meine...
     
  2. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Hallo,

    wir können leider keine Download-Statistiken zur Verfügung stellen.

    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind Sie vor allem an der Anzahl der Downloads interessiert. Da wir in der Regel keine "Deeplinks" setzen, also nicht direkt auf die Datei linken, sondern auf die html-Seite, auf der der Download als Hyperlink liegt, könnten Sie einen Counter auf der Seite einrichten und so die Anzahl der Zugriffe auf der Seite mitzählen, was ungefähr auch der Anzahl der Downloads entspricht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page