1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloads brechen immer ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grün, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

Hi ich hab da mal ein Problem ....

ich habe 2 Rechner, der eine ist der der in meiner Computerbeschreibung steht, und der andere ist einer mit 1.24 GHz, 512 MB Ram , und ein AMD Athlon(tm) Processor, mit Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2. Und jetzt hab ich folgendes Problem. Beide Computer sind am gleichen Router angeschlossen. Und mein DELL funktioniert auch einwandfrei aber der 1.24er hat ein Problem. Erst dis connected der immer in Flyff (einem MMORPG) nach einer Weile. Nun wollte ich es neu runterladen und installieren als mir aufgefallen ist das der jegliche Downloads nach einiger zeit abbricht. Erst nach 60%, dann sogar schon nach 2%. Ich bin dann also hingegangen und hab das LAN-Kabel in einen anderen Platz reingesteckt, doch keine Veränderung. Ich hab auch die Kabel zwischen beiden PC's ausgetauscht in der Hoffnung das es am Kabel liegt... auch nix.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter :confused::confused::confused:

Weiß nicht was das für ein Router ist, es steht Acor DSL- Speed Modem 200 drauf.

wenn mir einer helfen könnte währe ich echt dankbar

Gruß Grün

2. shotgunede

shotgunede Byte

Nach der Bezeichnung ist das ein modem und kein Router,daher geht es mit 2 Rechnern nicht.
    Ich wunder mich das es ueberhaupt eine 2 Verbindung gibt ist da ein switch dran?:confused:

3. Grün

Grün Guest

ja hab ich bissle schlecht ausgedrückt. an dem Modem ist ein WLAN Router. Da hab ich aber Kabel drin. Der eine Rechner hat keine Probleme der andere schon. Und wie gesagt das tauschen der Steckplätze hat auch nichts gebracht.

4. shotgunede

shotgunede Byte

Vergib mal feste Ipadressen,
    ev. DHPC-Server ausschalten.
    Kontrollieren ob die Pcs angepingt werden können.

5. Grün

Grün Guest

Feste IP-Adressen hatte ich schon weil es aus irgend einen Grund immer IP-Konflikte gegeben hatte. Jetzt habe ich den DHPC-Clienten ausgeschaltet (DHPC-Server stand niergends) und seit dem scheint alles wieder gut zu laufen. Ich hab getestet ob ich in dem MMORPG graus fliege was aber nicht mehr zu sein scheint. Bin mir da aber noch nicht sicher weil das immer zu unregelmäßigen Zeiten passierte. Einen Download hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber demnächst mal machen. Wenn die Probleme immer noch da sein sollten werd ich mich wieder melden.

Bis dahin, danke erstmal :)

6. Grün

Grün Guest

So kleines Feedback, Downloads funktionieren jetzt auch wieder. Danke für die Hilfe. Ich hatte total vergessen das ich hier noch ein Feedback geben wollte deshalb kommt das so spät.

Gruß Grün

:zu:

Last edited: Sep 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page