1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloadvolumensbegrenzung für einzelne User

Discussion in 'Browser' started by vit_o, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vit_o

vit_o ROM

Moin,
    ich hab das Problem, dass mein Bruder zu viel downloadet. Ich hab schon des öfteren versucht ihm das zu verklickern, dass er unsern PC (wir benutzen einen PC zu zweit, haben aber zwei Benutzerkonten bei Windows) nicht mit zu viel Kram zumüllen soll! Ist es, da er den meisten Kram aus'm net kriegt, möglich sowas wie ne Begrenzung auf ein gewisses Downloadvolumen in Firefox ,den Internet-Explorer und den Realplayer, mit dem er sich videos von Youtube zieht zu integrieren?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)
    mfg. Vito

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat "Zumüllen" mit dem Downloadvolumen zu tun?

Was das Zumüllen betrifft, so kann man jedem Benutzer eine Partition für die eigenen Dateien zuweisen. Die Zugriffsrechte für diese Partitionen werden dann so festgelegt, dass jeder Benutzer nur auf die ihm zugewiesene Partition zugreifen kann.
    Wenn dann die Partition deines Bruders voll ist, muss er sie halt aufräumen. Du hast deine Partition und kannst auf dieser machen, was du willst und bekommst von dem, was dein Bruder macht, nichts mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page