1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drag and Drop funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pifu, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pifu

Pifu ROM

Windows 98 SE
    Nach der Installation eines Spiel (Command and Conquest 2) lassen sich weder Verzeichnisse noch Programme bzw. Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben. Die Deinstallation des Spieles brachte den Normalzustand nicht zurück. Programme können zwar gestartet werden, das Durcheinander auf dem Desktop nervt jedoch; zum Beispiel wird bei einer Neuinstallation die Verknüpfung irgendwohin auf der Oberfläche hingepackt.
    Ich bin Dankbar für jeden Tipp oder einen Hinweis, in welchem Programm die Funktionen des Drag and Drop für das Desktop hinterlegt sind.

2. Pifu

Pifu ROM

Ist leider nicht die Lösung; hatte ich schon vorher probiert. Es muss etwas Komplizierteres sein.
    Trotzdem vielen Dank !

Gruß Pifu

3. dieschi

dieschi CD-R 80

machmal rechtsklcik aufne freie Stelle aufn Desktop - Symbole anordnen: Befindet sich da im Untermenü ein Häckchen vor "Automatisch anordnen"?

Entferne das Häckchen mal mit einem klick ... jetzt sollte es wieder gehen!

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page