1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dragon NaturallySpeaking 10

Discussion in 'Software allgemein' started by web334, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. web334

web334 Byte

Hallo Leute

ich würde gerne wissen, wie man es bei dem Programm Dragon NaturallySpeaking 10 so einstellt, dass nach dem Programmstart automatisch der zuletzt verwendete Benutzer geladen wird.

Ein Bekannter von mir ist nämlich vom Hals abwärts querschnittsgelähmt und diese Funktion bräuchte er unbedingt, denn die Leute, die ihm den Computer hinstellen können diesen mehr oder weniger nur einschalten.
    Ein Bekannter hatte ihm seinem Computer mit der Version 8 von Dragon NaturallySpeaking zum probieren ausgeliehen und bei dieser Version brauchte er nach dem hochfahren des Computers nur wach auf Zusagen und schon konnte er loslegen.
    Daraufhin hatte er sich nun die neueste Version von Dragon NaturallySpeaking gekauft und im Moment kann er diese aber leider nicht nutzen.

Obwohl ich das ganze Programm durchgeschaut habe, habe ich keine derartigen Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Dein Bekannter vermutlich der einzige Nutzer sein wird, sollte sich da überhaupt kein Problem aufbauen, weil er dann beim Programmstart immer automatisch geladen wird.

3. web334

web334 Byte

Ich verstehe das auch nicht. Er ist jedenfalls der einzige Benutzer, aber seine Benutzerdateien werden nicht geladen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hat er denn überhaupt schon einen Benutzer eingerichtet, das Training durchgeführt, usw.?

5. c0pain

c0pain ROM

wenn es nur 1 benutzer ist läd es automatisch dessen profil, wenn nicht muss er es nur durch klicken aktivieren, was ja nicht so schwer seien wird da er ja eine maus hat. das programm ist n1 und preisleistung stimmt auch, aber das wisst ihr ja sicher :-)

6. web334

web334 Byte

Der Benutzer wurde eingerichtet und auch alles weitere.
    Nach dem Start des Programmes wird der Benutzer aber eben nicht geladen, sondern man muss diesen erst über den Menüpunkt zuletzt geöffneten Benutzer auswählen. Danach klappt auch alles

7. DRGF

DRGF ROM

Unter Extras/Optionen/weitere Einstellung darf das Kästchen "beim Starten von Windows im Quick-Start-Modus beginnen" NICHT aktiviert sein, dann wird der Benutzer direkt geladen. Warum ausgerechnet im Schnell-Start-Modus kein Benutzer geladen wird, weiß ich auch nicht.
    Ich habe genau das Gegenteil erwartet und aktiviert, schon als bei der Installation die entsprechende Frage auftauchte.

Ich hoffe, das hilft!

8. Pushel

Pushel Byte

Wie ist die 10 Version den im gegensatz zur 9 ?? [​IMG] Also wurde tatsächlich etwas maßgeblich Verbessert?

9. Schon unter dem Menüpunkt Extras/Optionen/weitere Einstellungen nachgesehen, was man da für Optionen setzen kann?

Ich bin selbst ganz neu im Umgang mit dem Programm, aber da ich meine Arme auch nicht gebrauchen kann, kann ich mich in die Situation von Deinem Bekannten recht gut hinein versetzen.

Wenn Interesse an einem weiteren Austausch besteht, können wir gerne Mailadressen austauschen.

lG Robert

10. Hallo DRGF!

Ich versuche gerade, mit natspeak in ein ie7 fenster zu diktieren....

mit ie7 scheint sich das programm nicht wirklich zu vertragen.

außerdem möchge ich das lange "wach auf" gerne durch ein einfaches "go" ersetzen.

habe den befehl auch einwandfrei erzeugt, nur im schlafmodus versteht er ja nur "wach auf" ;-(

hat jemand von euch eine ahnung, wo man das umstellen kann?

lg robert

11. für einen hohen querchnittglähmten, der vom hals abwärts gelähmt ist, ist "klicken mit der maus" eben nicht so easy.darum braucht er ja gerade ein spraceingabsystem ;-)))))

lg robert

Last edited: Dec 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page