1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahlose Netzwerkverbindung lässt sich nicht einrichten!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marco21, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich heute auf meinen Notebook WinXP Professional installiert, vorher war home drauf.

Also nun zum meinem Problem:

Als ich das Drahtlose Netzwerk installieren wollte (installieren will) sieht man bei der Netzwerkumgebung das die WNv (schlecht abgekürzt für Drahtlosenetzwerkverbindung) ein Kreuz in der Leitung, ich habe schon unzählige Info-Seiten für dieses Problem mit WinXP Professional durchgekämpft.
    Allerdings sieht kein System aus wie meins!

Naja, hier nochmal Daten:

TG54USB WLAN Adapter
    WinXP Pro
    Notebook von Gericom mit 1600 Megaherz

----------------------

Gruß:Marco :bitte: :bitte: :bitte:

2. Büdüp

Büdüp Byte

Hast du auf deiner Laptop-Tastatur ein "Inet-verbindungsknopf"? Also so n Button damit der WLan aktiviert? Ich habe so nen Knopf bei mir und ich hatte das prob auch ma. Der hatte die Taste nich mehr erkannt und musste alle Treiber nochmal neu ziehen und nachm installieren ging wieder alles.

3. digipower

digipower Kbyte

Hast Du noch eine verkabelte Verbindung dran? Dann könnte es sein, dass Dein Wireless Adapter so konfiguriert ist, dass bei vorhandenem Netzwerksignal über LAN die Funkverbindung des WLAN automatisch unterbrochen wird.

Hast Du schon mal versucht, den Adapter im Gerätemanager wieder zu aktivieren? (in meinem Bsp. ist es ein normaler LAN Adapter... funktioniert aber gleich wie bei WLAN)

Attached Files:

4. für mich ist nicht klar, ob die Hardware (WLan Karte/Treiber) das Problem macht oder die Konfiguration der WLan/Router Zugriffe (Verschlüsselung, IP, MAC Filter usw.)

was macht er denn, wenn Du mit rechter Maus drauf gehst und "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" sagst ?

zeigt er sofort garkeine Netze oder sucht er ne zeitlang, zeigt dann vllt. welche aus der Nachbarschaft ? Eigtl. müsste er dort Deinen eigenen Router zeigen, wenn dessen SSID nicht verborgen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page