1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlos ins Netz mit PC und Laptop? Hilfe...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by niko7, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niko7

niko7 Byte

Hallo,

ich ziehe bald um und die Teleonsteckdose ist schon ein paar Meter weit weg von meinem Zimmer. Um nicht unbedingt Kabel zu verlegen würd ichs gerne drahtlos machen.

Ich werde dsl haben und plane dann, dass ein Laptop auch noch ins Netz gehen soll.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich dafür alles benötige?

Also ich habe n ganz normales DSL Modem und nen AMD Athlon 64.

Was werde ich denn alles brauchen um mit dem PC und den Laptop ins Internet gehen zu können? Wird es sehr teuer?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du brauchst nur einen WLAN-Router und ggf. eine WLAN-Karte oder WLAN-USB-Stick für den PC. Notebooks haben in der Regel WLAN integriert. Router+Stick ca. 60,- €

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist eigentlich ganz einfach:
    Zum Modem benötigst du einen Router und einen Accesspoint. Der Einfachheit halber gibt es heute viele Boxen, die diese drei Bestandteile vereinigen.

Für jeden Computer benötigst du einen WLAN-Adapter. Aktuelle Laptops sind damit serienmäßig ausgestattet. Ansonsten gibt es Adapter für PCI, PCMCIA, USB.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Vergiß dabei dann nicht, dein W-LAN Netzwerk zu verschlüsseln! Ansonsten kann da dann jeder rein und auch jeder über deinen Anschluss im Internet surfen.

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Zu empfehlen ist z:B. die Hardware von AVM ... alternativ zum Neukauf steht Dir die Option *eBay* frei.
    Der WLAN-Router sollte die Verschlüsselung mindestens mit WPA beherrschen, besser noch WPA2 ... der USB-Stick natürlich ebenfalls. :)

MfG:spitze:MT

6. niko7

niko7 Byte

vielen Dank an alle für die Tipps, ihr habt mir alle echt weitergeholfen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page