1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Drahtlose Netzwerkverbindung" nicht aktualisierbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by firenze, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. firenze

    firenze ROM

    Hallo!
    Ich hab folgende Geräte:
    -Apple Ipod Touch mit W-lan und Internetzugang
    -Internet ISDN Browser Mozilla/Internet Explorer 7
    -Medion Laptop (XP) mit integriertem W-lan
    -Medion Pc(XP) mit integriertem W-lan
    -Router Netgear Wireless-G54 WGR614

    An meinem Laptop ist Internet, d.h. ISDN. Ich habe
    mir einen Netgear router mit dsl modem zugelegt, um ins
    internet zu gelangen, bzw. daten von den PCs auszutauschen.
    Mir ist klar, dass ich nicht mit einem DSL Modem ins I-net kann.
    Vielmehr wollte ich das Internet am Laptop freistellen und so mit
    dem Mp3 Player bzw. dem anderen PC ins I-net.
    Ich habe das mal damals mit lan kabel versucht. das hatte zumindest
    zwischen laptop und pc funktioniert.
    Wie kann ich meinen Router einrichten, dass ich mit allen
    Geräten ins Internet kann?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst an dem PC, der per ISDN online geht, die Internetverbindungsfreigabe aktivieren und ihn an den Router mit einer Netzwerkkarte anschließen. Der Router kann dann als Access Point laufen.
     
  3. firenze

    firenze ROM

    An den Router mit einer Netzwerkkarte? Also ne einfache w-lan verbindung von laptop zum router?
     
  4. firenze

    firenze ROM

    Hallo
    Ich hab versucht bei der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" die Netzwerkliste zu aktualisieren. Allerdings wird bei mir folgendes angezeigt. "Diese Drahtlosverbindung kann nicht aktualisiert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden Sie dieses. Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website."
    Was soll das denn heißen? :bahnhof: Ich will lediglich die Netzwerkliste aktualisieren...
     
  5. firenze

    firenze ROM

    Hallo
    Ich will meinen Laptop mit integrierten Wlan mit meinem Router verbinden, der nur wenige cm vom Laptop entfernt steht. Auch nach mehrmaligem Aktualisieren kann kein Netzwerk gefunden werden, obwohl es aktiv ist und von anderen erkennt wird. Beim Reparieren gibt es eine Problemmeldung:
    "Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Wiederherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk. Was kann ich tun und woran kann es liegen? auch nach einer weiteren Installation des Wlan Treibers war das Problem nicht behoben.Was kann ich noch unternehmen, um das Problem zu beheben?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise läuft ein benötigter Dienst für das Drahtlosnetzwerk nicht.

    Hinweise kann es in der Ereignisanzeige geben. (Systemprotokoll)
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wieviele Threads willst du denn noch eröffnen?
    Und so wie du deine Frage hier gestellt hast, ist eine Lösung überhaupt nicht möglich.
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wie du siehst stößt du mit deiner Art zu posten nicht auf viel Gegenliebe. Ich biite dich in Zukunft solche Doppelposts zu unterlassen.

    MFG
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Jetzt sieht man doch, um was es geht. Zumindest kann man sich vorstellen, was es werden soll.

    Zuerst solltest du dir mal ein Bild malen (und ggf. hier rein stellen), wie dein Netzwerk aufgebaut sein soll. Anhand dessen ist es dann möglich, die Komponenten, die eine feste Konfiguration benötigen, entsprechend vorzukonfigurieren und ihre Funktionen einzustellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page