1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtloses Funkübertragungssystem Bild von PC auf TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bothE01, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    ich habe mir ein Drahtloses Funkübertragungssystem von Medion gekauft um Videos von meinem PC auf meinen Fernseher zu übertragen.
    (Benutze Windows Vista und eine nVidia GeForce 8800GT)

Vorher hatte ich das wie folgt gemacht:

Musste dann nur aufm Desktop Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige -> 2. (Standartmonitor) auswählen -> Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" -> OK und fertig.

Nun habe ich es mit dem drahtlosen Funkübertragungssystem versucht und wie folgt angeschlossen (nach Bedienungsanleitung):

Wenn ich dann auf dem Desktop wieder folgendes mache: Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige -> 2. (Standartmonitor) auswählen -> Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" -> OK dann geht der Haken bei "2." wieder weg...

Im Geräte-Manager zeigt er auch nur einen Monitor an..

Habe das System bei eBay gekauft und wurde als neu und funktionstüchtig angeboten. Kann ich irgendwie überprüfen, ob die funktionieren? Bei Empfänger und Sender leuchtet, wenn man diese anstellt, eine rote Kontrollleuchte auf.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Mfg,
    Bastian

2. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,

habe jezz mal nen Sender an meinen TV und den Empfänger an meinen Verstärker angeschlossen, umd zu schaun, ob die Audio-Übertragung funktioniert.
    Bekomme mein rumschalten der 4 Sender (A B C D) beim Empfänger und Sender nur rauschen. Wenn ich die Antennen des Senders und Empfängers von einander wegdrehe, wird das rauschen der Boxen, die mit dem Verstärker angeschlossen sind, lauter...

Hat jemand ne Ahnung? Is das System vll kaputt?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page