1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtloses Netzwerk - Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PhilipBachert, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag..

Hier mein Problem..

Ich habe einen PC, den ich formatieren musste und mit dem ich über W-LAN nun wieder ins Internet möchte. Ich habe im anderen Zimmer einen Router (Gigaset SE515 dsl) über den ich die Verbindung wieder aufbauen will, so wie ich es vorher konnte. Vor der Formatierung hat alles geklappt. Ich habe 2 verschiedene Wirelesslan USB Adapter.. den WG111T von Netgear und den Hercules HWGUSB2-54. Mit diesen beiden Sticks hat die Verbindung funktoniert.. ich hatte Übertragungsraten von 70 -80 %. Seit ich den PC formatiert habe, funktionert dies leider nicht mehr. Ich installiere den Stick mit den Treibern und dem dazugehörigen Programm, habe dann eine "sehr niedrige" Verbindung 26kbs - 52kbs, entspricht ca. 10 % der vollen Verbindung. Wenn ich mir Netzwerkumgebung anschaue, ist der Drahtlose Netzwerkverbindung aktiviert und durch die grüne Markierung als vorhanden angezeigt. Das ist bei beiden Sticks genau dasselbe. Wenn ich mir nun den Status anzeigen lasse, sende ich Pakete im Bereich von 100 - 1000, empfange jedoch nur Pakete zwischen 1 - 100?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht woran es liegen könnte.

Danke

2. Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.. es handelt sich nicht um 26 - 52 kbs sondern mbits..

Die Pakete die ich sende und empfange sind mittlerweile fast gleich und erreichen beide die tausender Marke. Wenn ich nun aber z.B. auf den IE klicke, öffnet sich ein Fenster in dem steht: Verbindung fehlgeschlagen. Das ändert sich auch nicht wenn ich in diesem besagten Fenster auf Verbinden klicke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page