1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drahtlosnetzverbindung / WLAN über laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pippo80, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pippo80

Pippo80 ROM

hi

ich hab speedport 500v...nen laptop und dsl mit isdn

beim ersten mal konnte ich mit dem laptop ins net, nun gehts nicht nachdem ich denn speedport konfiguriert habe, weiß nicht warum,hab auch schon so viel gelesen in den foren, find nichts passendes.

wenn ich am laptop auf drahtlosnetzwerk unten rechts drauf klicke, dann zeigt er mir die netzwerkverbindungen. schön.
    ich sehe 1394 verbindung die im laptop schon drin war....brauch ich die???

dann ist drahtlose netzverbind....wenn ich drauf geh, dann zeigt er mir keine verfügbaren netzwerke an. außer ab und zu das MSI , wieso immer MSI wo kommt das her? und dann mit schwachem signal??? ist es die verbindung die ich brauche fürs internet?

aso hab auch noch nen rechner parallel zu dem ganzen übers internet laufen. auf dem ist das modem konfiguriert!

muß ich irgendwas auf dem desktop rechner verändern ,damit der laptop erkannt wird??
    bei systemsteuereung ober rechts ist bei mir auch so ein symbol für drahtlosnetzverb.... muss ich da was einstellen..

für alle ,hab wenig plan bis keinen bei wlan und netzwerken...

NACHTRAG:
    die sache mit dem netzwerkeinbinden über usb stick..?
    muss ich das machen damit das ganze funktioniert

Betriebssystem : XP

2. Pippo80

Pippo80 ROM

ok hab jetzt ne verbindung zum rechner glaub ich...
    d.h. auf dem laptop ist jetzt bei drahtlosen netzwerk... eine verbindung zu meinem rechner, signalstärke sehr gut.

und zwar lags daran, dass das modem mit wpa2 verschlüsselt war und der laptop bzw. das netzwerk vom hauptrechner ( unter eigenschaften von netzwerk) ==> datenverschlüsselung auf WEP, hab das geändert und jetzt ist ne verbindung da.
    FRAGE dazu: muss ich bei eigenschaften des netzwerks die datenverschlüsselung auf WEP haben oder kann ich diese auf deaktiviert stellen?????

jetzt ne andere frage, ich dacht wenn diese verbindung steht, dass ich dann automatisch ins internet kann, dies ist aber nicht der fall was stimmt da nicht?
    wo muss ich noch was verändern??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page