1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerk gefunden, aber keine Verbindung!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by redbabe, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redbabe

redbabe ROM

Hallo liebe Experten!

Ich habe 2 laptops an einem Router NetGear (WGT624v3). Funktioniert auch alles gut.
    Nur habe ich jetzt einen neuen Laptop, der auch unser Drahtlosnetzwerk findet, aber keine Verbindung herstellen kann :(

Ich vermute, dass der Netzwerkschlüssel falsch ist, da dieser schon vor langer Zeit mal jemand eingegeben hat, aber vielleicht nicht richtig aufgeschrieben hat.

Ich hab schon einiges probiert:
    IP- Adresse manuell eingegeben
    und auch beim router versucht, dem neuen laptop ne ip adresse zuzuordnen....

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich totaler Laie bin, aber durch die Beiträge im Forum eben ein paar Sachen ausprobiert hab.

Kann ich "einfach" den Netzwerkschlüssel ändern, ohne zu wissen, wie der momentane Schlüssel lautet? Oder die "Sternchen" irgendwie wegbekommen?

Ich bin soooo verzweifelt...probiere schon seit Tagen alles mögliche aus....

Ich hoffe, dass mir irgendjemand hellfen kann!!!

Ach so, wenn ich bei dem neuen Laptop in den browser die nummer vom router eingeben 192.168.1.1 findet er diesen auch nicht!!

Viele Grüße und schonmal Danke!!!!:heul:

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

klar, dass der neue Laptop ohne richtigen WLAN - Schlüssel nicht auf den Router zugreifen kann.

Beste Möglichkeit : Zugriff auf den Router mit einem PC, "der das kann" (also einer von den anderen beiden) und dann den WLAN - Schlüssel ändern. Den alten Schlüssel brauchst Du dafür nicht.

Aber : der neue Schlüssel muss dann auf allen (!) PC eingegeben werden

3. redbabe

redbabe ROM

Hi,
    vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!
    Muss ich während ich den Schlüssel ändere, über ein Kabel, also über die Lan Verbindung mit dem Router verbunden sein, damit es funktioniert?
    Hab da mal so was in die Richtung gelesen...
    und muss ich dann alles im Router neu einstellen? Weil ich hab gerade gesehen, dass es da noch ein anderes Passwort gibt, auf der seite der settings...bei unserer Telefonnummer und unserem Anbieter...und dieses Passwort weiss ich natürlich auch nicht :(

Viele Grüße und Danke schonmal!!!

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du kannst den WLAN-Schlüssel auch ohne Kabelverbindung ändern.
    Am besten vorher im Editor oder einen Textverarbeitungsprogamm
    erstellen und speichern. Dann über kopieren/einfügen im Router ändern.

Vorher noch eine Frage: Ist die Mac-Adresse des neuen Laptop im Router freigegeben. Wenn der Mac-Filter aktiv ist, kann evtl. auch keine Verbindung hergestellt werden. Ggf. die Adresse vorher eintragen über die vorhandene Verbindung.

5. redbabe

redbabe ROM

Danke für die Antwort!
    Ja, wenn ich das nur wüsste!!!
    Ich finde nichts mit " Mac Filter" bei meinem Router"
    Ich hab bei Advanced -> LAN IP Setup -> und da bei Adress Reservation von meinem neuen Laptop die Mac Adresse eingegeben, den Namen und auch ne IP Adresse zugewiesen..

Wo kann ich den diesen Filter finden?

Ich bin euch sooooo dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page