1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mäxwell, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mäxwell

Mäxwell Guest

Hallo,
    ich habe mir einen neuen AMD PC gekauft und Windows XP installiert. Anschließend habe ich den Linksys PCI Adapter WMP54GS verbaut und den dazugehörigen Treiber installiert. Als Router verwende ich auch einen Linksys Wireless G Broadband Router. Leider bekomme ich mit dem neuen PC aber keine Verbindung zu diesem Router. Es kommt immer die Meldung "Drahtlosnetzwerk kann nicht gefunden werden" :confused:. Auch wenn ich nach Drahtlosnetzwerke suche, bringt er nichts. Wenn ich den PCI Adapter aber wieder in den alten PC einbaue funktioniert die Verbindung. An der Entfernung kann es somit nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem ist?
    DANKE!
    Mäxwell

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wurde XP anschließend mit dem SP3 und nachfolgenden Updates versorgt?

3. Mäxwell

Mäxwell Guest

Hallo,
    ich habe nur SP2 und gesammelte Updates vom Stand 07/2008 installiert.
    Gruß
    Mäxwell

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, das ist zwar nicht ideal, aber für WLAN müsste es ausreichen. Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Besonderheiten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page