1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drakonische Strafe : RIAA gewinnt Prozess gegen Musikpiraten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by unserkleiner, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unserkleiner

    unserkleiner Kbyte

    "Der einflussreiche Verband ..." sagt doch alles.
    Ein Ackermann kann schließlich sein "Recht" auch kaufen. Alles ist käuflich.
    Leute, was wollts Ihr mit mp3, CD/DVD's? Es gibt geniale Internetradios aller Geschmacksrichtungen und die dazugehörende Hardware ist wohnzimmertauglich geworden.
    Schönes Wochenende!
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...es hätte mich auch verwundert wenn ein Urteil zu Gunsten des Angeklagten gegeben hätte...
     
  3. pixel

    pixel Kbyte

    Die RIAA kann wirklich stolz darauf sein, diese Frau ruiniert zu haben. Und ich als braver, gebildeter Normalbürger kann nicht umhin, davon angewidert zu sein, wie die Medienindustrie Ihre Konsumenten mit Repression und Schauprozessen terrorisiert. Auf der anderen Seite haben wir eigentlich nicht das Recht, uns darüber aufzuregen. Denn nichts anderes lassen wir uns von der GEZ und GEMA seit Jahren gefallen.
    Da wird unter dem Deckmantel der heiligen Pressefreiheit und des geistigen Eigentums bei den Bürgern dieses Landes abkassiert, damit z.B. Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Sender ganz nach Beamtenmanier auch weiterhin alle zwei Jahre eine Gehaltsklasse nach oben rutschen können oder man sich die Taschen füllt, indem man auf jedes auch nur annähernd reproduktionsfähige Gerät und Medium eine Zwangsgebühr legt. Und dieses Schmarotzertum in grossen Stile funktioniert wunderbar, solange die Lobby stark genug ist und die richtigen Leute am Kuchen beteiligt bleiben bzw. wir so blöd sind, uns das gefallen zu lassen.

    Sorry, das war jetzt etwas off-topic, aber das lag mir gerade im Magen...
     
  4. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Nee nee, ist schon richtig. Diese ganzen Konsortenvereine bringen es noch soweit, das 'einfaches' Musikhören zur kriminellen Handlung wird. Gehen wir also irgendwann in ein Kaufhaus, wo uns irgendein Gedudel eingeflösst wird zur 'Kaufoptimierung', dann finden wir auf dem Kassenbon Summe X für angehörte Musiktitel (während des shoppens!)... Da muss man sich dann gegen wehren, in dem man den Laden betritt (oder auch nicht) sich die Ohren zuhält und lauthals schreit: "Ich will das nicht hören, ich will das nicht hören ...", nur um nicht als illegaler Musikkonsument abgehandelt zu werden.
    Ich hab´ meinen Teil gegen RIAA, GEMA, usw. schon lange getan:
    die letzte gekaufte CD liegt lange, lange vor der Einführung des (T)Euro.
    Ich kann das auch nur jedem Empfehlen, ist gar nicht so schwer.
     
  5. pcWolf116

    pcWolf116 ROM

    220.000 Dollar? 3,6 Millionen Dollar? was kostet die Welt oder wars dann doch nur 24 Songs?
    ... die sollen doch weiter (alleinerziehende) Mütter und Väter bestrafen und potenzielle Kunden über Generationen davon abbringen sich jemals eine CD zu kaufen. TOLLES MARKETING !!!
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das war doch ein Show-Prozess erste Kajüte!
    Es gab Zeiten, da wurden von mir 2 bis 3 LP's/CD's im Monat gekauft (Ich war wohl besoffen)...:rolleyes:
    Jetzt höre ich Radio und wenn mir ein Titel gefällt, dann ist dieser auf der FP gesichert! In meinen Haushalt wird GEZ bezahlt und mehr Geld gebe ich dafür nicht aus!
     
  8. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Ist wirklich nicht schwer. Kann ich bestätigen. Bei mir liegt der letzte CD-Kauf auch so lange zurück, dass auf keiner ein Kopierschutz vorhanden ist.:baeh:

    Ausserdem hab ich seit der Napsterzeit so viele Musiktitel, wie soll ich sagen, erhalten, :rolleyes: dass mein Bedarf auch für die nächsten Jahre gedeckt ist.
    Das Silbermondgedudel:eek: ist für mich sowieso eine Form der Körperver(l)ätzung.:bse:

    Von mir kriegen die Musikbosse keinen Cent mehr.:no:
     
  9. HannesD

    HannesD Byte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist denn die Sache ausgegangen? Bei der Wichtigkeit wurde doch sicher eine "SOKO Brötchen" gegründet.
     
  11. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Ich muss mich doch etwas wundern. Wenn hier jemand gegen die Forumsregeln verstößt wird ihm der Kopf abgerissen. Aber wenn jemand bestraft wird, der etwas illegales tut, dann sind es die bösen Rechteinhaber. Wenn Euch jemand Euer Auto klaut, ist es Euch doch auch egal, ob es nur das eine oder Tausend waren. Ihr wollt Euer Auto wieder und das der Täter bestraft wird. Hier ist es nichts anderes. Es geht nicht darum, wie oft gegen das Urhebergesetz verstossen wurde, sondern das überhaupt. Oder liegt Eure Aufregung vielleicht daran, dass Ihr auch so die eine oder andere Leiche im Keller habt? Nur so ein Gedanke. Das das Strafmaß in den USA teilweise groteske Formen annimmt steht außer Frage. Aber wer nunmal in dem Land lebt, weiß doch was er riskiert. Wenn jemand hier Drogen schmuggelt, geht er für ein paar wenige Jahre ins Gefängnis. In Malaysia hängt man ihn dafür auf. Auch dann wird geschrien, das geht doch nicht. Doch es geht. Es gelten Gesetze. Es gibt Strafen für die Verlletzung derselben. Das ist sogesehen das Preisschild an der "Ausnahmegenehmigung". Wer Internetzugang hat um sich Dinge anzueignen, die ihm nicht gehören und diese weiter zu verbreiten wie ein kleiner Drogendealer hat auch die Möglichkeit, sich über die möglichen Konsequenzen kundig zu machen. Und wenn einen dann die Konsequenzen treffen, darf man nicht jammern. Wenn ich falsch parke, muss ich damit rechnen, dass man mein Auto abschleppt. Dann sind auch ganz fix 400 - 600 € futsch. Mein Pech. Ich hätte auch genauso gut ins Parkhaus fahren und meine 4 € Parkgebühren bezahlen können. Gerade in diesem unserem Land wird stammtischlike immer wieder bemängelt, dass die Täter viel zu sehr geschont werden und die Opfer nicht genug Beachtung finden, besonders wenn es um Sexualdelikte geht. Wenn aber ein Täter verdonnert wird und das Opfer groß und stark ist, gilt das nicht mehr? Keine Frage, dass der Einfluß solcher Organisationen zu groß ist und beschränkt gehört, aber hier ging es eigentlich um einen Rechtsverstoß der verhandelt und geahndet wurde. In einem Rechtsstaat kann es keine ausgleichende Gerechtigkeit à la ein Unrecht gleicht das andere aus geben. Das ist eher was für die Anarchie.

    The undertaker
     
  12. ThePcFreak

    ThePcFreak Kbyte

    Die Riaa will nur Druck auf die Uploader machen. Aber eine Hausfrau so hart zu bestrafen. Es waren nur 24 Songs...
     
  13. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Genau. Vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit haben die hier zuständigen Richter entweder nie was gehört oder wurden von der RIAxxx gut geschmiert.

    Es bleibt dabei: Kauft keine CD`s und lasst euch nicht unterkriegen.
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du meine Güte! Vielleicht sollten einige im Forum ihren Avatar überprüfen und sich mal überlegen, ob sie ihren Desktop beim PC-Welt-Wettbewerb "Zeigen Sie uns Ihren Desktop" einschicken!
    Mitmachen und gewinnen: Zeigen Sie uns Ihren Desktop! - PC-WELT
     
  15. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Es bleibt dabei. Die Frau lebt in einem Land, das gerne Exemple statuiert und drakonische Strafen verhängt. Das wusste sie vorher. Daher habe ich kein Verständnis weder für das Gejammere noch für die Spendenaktion, die gerade anläuft.

    The undertaker

    P.S.: Unrecht hängt nicht davon ab wie oft man es begeht, sondern davon, dass es Unrecht ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page