1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei Pc´s...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Olli-11, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olli-11

Olli-11 Byte

Bei uns hängen drei Pc´s an einem Rounter.
    Seit dem? sind sie alle total langsam oder anders -sie sind langsam und meine Fantasie geht in diese Richtung! Kann das sein?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei jeder Einwahl bekommt dein Router die aktuellen DNS-Server mitgeteilt, die von Zeit zu Zeit mal wechseln, während man die auf den PCs zumeist nicht aktualisiert. Das kann manchmal Wunder wirken.

Da sich die 3 die Bandbreite teilen, sollte man auch mal gucken, ob die Leitung nicht durch Malware oder Filesharing belastet wird. Die Router-Log-Dateien helfen dabei.

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hallo Olli,
    super Fragestellung:
    Was ist langsam? Rechner oder I-Net-Verbindung ??
    Welche Geräte hast du dafür eingesetzt ??
    Wie sind sie konfiguriert??
    LAN oder WAN ??
    Welche BS verwendest du ??
    Software vom Provieder ??
    Fileharing ??
    Fierwall, Virenscanner ???
    Was war vorher?? Kein I-net? Jeder einzeln im Netz ?
    Und und und ....

4. Olli-11

Olli-11 Byte

Moin moin,
    also die Übertragung d.h. bis ich meine Googlestartseite vor der Nase habe, sind so drei Min. um!
    Ich hab nen Arcor DSL Router und auf meinen Netzwerkverbindungen ist ne Lan Verbindung, die sagt das sie arbeitet. Als Browser hab ich firefox und zonealarm als Firewall.
    Ja und Emule hab ich schon mal im Fernseh´n gesehen.
    Wenn du jetzt noch meine IP willst, muß ich dankend ablehnen, denn ich bin vergeben!!!
    Ach ja dies ist mein erstes Forum wo ich mitmachen möchte und "damals" als du in dieser Situation warst,hoffe ich , das du auch so´n netten Menschen hattest der dir so lieb bescheid gestoßen hat...
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Lan und Wan?
    Olli

5. Olli-11

Olli-11 Byte

Danke für deine nette Antwort, aber wie akualisiere ich denn diese DNS-Server?
    Olli

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Olli-11

Du solltest schon alle gestellten Fragen beantworten. Oder wenigstens nachfragen, wie du eine Frage beantworten kannst.

Deine Angaben sind noch zu düftig. Es fehlen vor allem die Infos zu den Betriebssystemen und die Daten vom "Zustand bevor der Router kam".

Dann wird Hilfe schwer. Die ipconfig-Daten sind fast immer zur Problemlösung erfoderlich.

7. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Moment mal. Die DNS-Server konfiguriert man nornalerweise auf dem Router und nicht auf den Rechnern. Auf den Rechnern ist eingetragen die IP des Routers, was DNS-Server anbetrifft.Der reicht dann die DNS-Anfrage an die bei ihm eingetragenen Adressen weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page