1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drei unterschiedliche Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GSandSDS, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GSandSDS

GSandSDS Byte

Hi,
    ich habe drei Fragen.

1) Weiß jemand wie man die Anzeige "Windows XP .. tralala Build etc." unten rechts wegbekommt. Ich hab gehört man kann es in der Registirerung unter "HKEY_CURRENT_USER" --> "desktop" --> "PaintDesktopVersion" entfernen, indem man diesen Eintrag von 1 auf 0 stellt, aber bei mir steht er bereits auf 0, die Anzeige ist dennoch da.

2) Bei mir steht in der Infoleiste (rechter Teil der Taskleiste) immer dieses Symbol "Hardware sicher entfernen". Es verweist auf meine Teledat Fast Ethernet USB Karte, aber... ich habe mit diesem Teil überhaupt kein Problem. Es läuft tadellos. Weiß jemand wie man diese Anzeige unterbinden kann?

3) Windows XP scheint bei mir öfters bei einem CD-Wechsel diesen nicht richtig mitzukriegen. Sprich, trotz neuer CD zeigt es mit immer noch die Verzeichniss- und Dateistruktur der alkten CD an. Folge: Wenn ich z.B. dann eine angebliche Textdatei öffne wird mir nur Schrott angezeigt wird weil an der Stelle an der CD meinetwegen der Quelltext eine Exe-Datei liegt. Verzeichnisse lassen sich auch nicht öffnen. Wie kann man Win XP dazu bekommen auch wirklich immer das Dateisystem neu zu laden? Ach ja, ich habe ein ganz normales Atapi 48-fach Laufwerk, eines dieser Laufwerke wo kein Name für eine Firma sondern nur die Nummer für die Geschwindigkeit fett dransteht.

2. GSandSDS

GSandSDS Byte

Macht er bei mir dummerweise auch nicht... erst die auswerfen, dann auf CD zugreifen wollen (Fehlermeldung), dann CD wieder einwerfen hilft bei mir.

3. hobby53

hobby53 Byte

Hi GSandSDS,

zu 3) habe ich auch bei XP.

ist aber kein Problem, nach Einlegen der 2. CD
    auf aktualisieren im Explorer klicken.
    Dann verschwinden die alten Einträge !!

mfg
    hobby53

4. GSandSDS

GSandSDS Byte

1) Nein, ist keine Beta
    2) Hmm... naja... kann man nichts machen
    3) Hab irgendwo bei microsoft.com (nicht mal bei microsoft.de) im Supportbereich eine Erwähnung seitens Microsoft bekommen. Das Problem wäre erkannt und registriert... aber ne vernünftige Lösung hatten sie nicht. Naja, vielleicht geht\'s ja mit dem nächsten Service Pack weg.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Zu 1:
    Wenn du noch eine BETA einsetzen solltest bekommst du die Anzeige NICHT weg. Ansonsten TweakUI for WinXP

Zu2:
    Das ist normal :(

Zu3:
    Mit manchen Laufwerken hat XP so seine Probleme. Versuch mal beim CD-Wechsel einen Rechtsklick auf das CD-Laufwerk und Auswerfen - dann sollte es klappen.

J2x

6. GSandSDS

GSandSDS Byte

Zu 1: Hab ich bereits. Hilft aber nichts...

Zu 2.: Okay, auch wenn es irgendwie sinnlos scheint, ich brauch nur ein und abzustöpseln und er merkt es auch so, naja... denk mal er schaltet es zur sicherheit dennoch ein...
    [Diese Nachricht wurde von GSandSDS am 28.04.2002 | 01:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page