1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dreijähriger ersteigert Auto bei Ebay

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Hmmm, ob die Story stimmt. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

2. Gri

Gri Halbes Megabyte

Und die Moral - man glaubt es einfach nicht, aus Fehlern anderer lernen zu können, bis man diese selber macht! :cool:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich würde mal interessieren, ob ein 3 Jähriger in GB ein rechtskräftiges Geschäft abschließen kann.
    In Deutschland wäre keins zustande gekommen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist imho egal, ob ein dreijähriger Knirps rumklickt, oder ein Wellensittich über die Tastatur latscht - sowas ist sicher kein Freibrief für "ich hab's mir anders überlegt" ... :rolleyes:

:grübel: wo krieg ich bloß im Fall der Fälle 'nen dreijährigen Hosensch***er her?

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Ich denke mal, diese Frage stellt sich in diesem konkreten Fall nicht. Denn der Junge war ja unter dem Benutzernamen der Mutter unterwegs, sie hat also dem Verkäufer gegenüber quasi den Vertrag abgeschlossen. Die Eltern müssten erst einmal beweisen, dass es tatsächlich ihr Kind war, das da bei Ebay herumgeklickt hat.

6. hcdirscherl

Tja, da hilft eben nur eine vorausschauende Lebensplanung. Und sicherheitshalber vorher die Partnerin fragen:D

7. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

>Außerdem meldet sich Rachael nun immer bei Ebay ab, wenn sie den Rechner verlässt.

:ironie: Rachel sollte sich ernsthaft überlegen ob sie sich bei Ebay nicht besser komplett abmeldet, denn Ebay funktioniert fast wie ne kriminelle Vereinigung.

Ciao
    Wolfgang

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

da haben die Eltern aber Riesenschwein gehabt, dass der Händler so Kulant auf den Anruf des Vaters Reagiert hat. Der Händler hätte ja rein Rechtlich auch auf Vertragserfüllung bestehen können, woher soll er denn wissen dass das Auto wirklich ein Dreijähriger ersteigert hat und nicht doch die Mutter. Damit sie keinen Stress mit ihrem Mann bekommt hat sie es einfach auf den lieben kleinen geschoben, der kann sich ja noch nicht wehren.

Sorry....

....tut mir leid aber dass ein Dreijähriger in der Lage ist ein Auto bei Ebay zu ersteigern, dass wage ich doch sehr zu bezweifeln, denn dazu müsste der kleine ja zumindest Lesen können. um die Abläufe einer Versteigerung erfolgreich zu Ende zu bringen.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso?
    Der Zeitpunkt kommt bestimmt, wo der Racker ein eigenes Auto will :)

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Version von BLUE-SKY ist doch sehr wahrscheinlich!:cool:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ihr seid aber auch alle sooo mißtrauisch! :muhaha:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

haste Dir mal das Bild von der Karre angeschaut? Das muss die Mutter gewesen sein! oder der Zwerg ist jetzt schon stockschwul oder blind ... :D

:mussweg:

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Dann kann er ja " wenn er im Vollbesitz seiner Geistigen Fähigkeiten ist" einen Eigenen Account bei Ebay einrichten. :ironie: :ironie:

14. Gri

Gri Halbes Megabyte

:ironie: eBay überlegt sich, eine angepaßte Plattform auch für Kleinkinder einzurichten. Dann gibt es keine Ausrede mehr! Und bei dem Preis würde es sich auf jeden Fall lohnen! :muhaha:

15. SuziQ

SuziQ Byte

Niemals hat der Knirps es geschafft, die Maus auf den ersten richtigen Button zu bewegen, dann die linke Maustaste zu drücken, dann noch mal eine Seite später auch wieder die Maus über dem richtigen Button zu plazieren und wieder die richtige Maustaste zu drücken. Auf der dritten Seite schließlich mußt Du noch den "Kaufen"-Button treffen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß einem 3-jährigen das gelingt, tendiert gegen Null.

Ich glaub kein Wort!

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau!
    Und die Buttons sind groß wie Tennis-Bälle, damit sie leichter getroffen werden können.

17. blauer72

blauer72 Byte

Bei verlassen des PC immer Ebay abmelden. Das ist wie ein Einkaufswagen wo man so durch die kasse gehen kann...

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Einen machen?
    Wie das geht muss ich jetzt nicht erklären, oder:rolleyes: ?

Das war 100% die Mutter, hab das Auto auch gesehen.

MFG

19. ein typischer Hoax

20. hcdirscherl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page