1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DRINGEND HILFE!!!!!!Laptop startet nicht -- komme auch nicht ins BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by skip123, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skip123

skip123 ROM

Hallo,
    ich wollte einen SONY VAIO ( Windows ME) formatieren und habe zu dem zweck im BIOS first boot devise auf D ROM umstellen wollen.
    Habe dann meiner meinung nach es doch gelassen und die alten einstellungen gelassen und leider mit "Änderungen speichern" das BIOS verlassen. ich nehme an , dass ich als 1 boot device was verstellt habe was jetzt dieses ausmass angenommen hat...

jetzt startet er zwar und greift auch aufs CD ROM LAufwerk zu aber er fährt das BS nicht rauf und wenn ich ins BIOS möchte komm ich auch nicht rein am Bildschirm steht zwar entering setup aber es tut sich null.
    Es ist ein PHOENIX BIOS 4.0 Release 6.0

Ausserdem steht am Bildschirm BIOS shadowed ?!?!?

Wie bekomme ich den rechner wieder zum laufen?

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Mit Knoppix, start mal den PC mit Knoppix und dann formatier mal alles mit dem Qtparted, dann spiel dir ein OS drauf und damit müssts dann funktionieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page