1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend Hilfe zum Formatieren in FAT-32

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by angelshelter, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft, um diese an die Fritzbox 7170 über den USB-Anschluss anzuschließen.

Die Festplatte ist mit NTFS vorformatiert gewesen, ich muss sie aber, damit sie von der Fritzbox erkannt wird, in FAT-32 formatieren.
    Es wird mir aber ausschließlich von XP-Pro nur die Möglichkeit geboten, in NTFS zu formatieren. :(

Wie kann ich diese Festplatte nun in FAT-32 umformatieren?

Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe im Voraus

2. Wäre ganz nützlich zu wissen, wie groß die Festplatte ist und ob da schon Daten drauf sind, und wenn, ob du sie behalten möchtest...

Das größte Problem dürfte die Begrenzung der Partitionsgröße unter Fat32 sein, mehr als 32 GB sind nicht drin.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach inne Datenträgerverwaltung die Partition(en) löschen, und neue in FAT32 erstellen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

6. angelshelter

angelshelter Kbyte

Vieln Dank für die schnelle Antwort.

Die Festplatte hat 250 GB und es sind noch keine Daten gespeichert gewesen. Die Festplatte ist also jungfräulich.

7. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hall o alle zusammen,

vielen Dank Euch allen, die mir so schnell antwort gegeben haben.

Ich habe das Problem mit Acronis 10 lösen können.

Mit dieser Software habe ich die Festplatte in Fat 32 formatieren können.

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start im Neuen Jahr.

8. Hi,

ich würde auch gerne der Frotzbox 7170 meine 250GB USB Festplatte "unterjubeln". Habe diese jetzt schon mehrfach mit Partition Magic 8 auf Fat32 formatiert. Auch schon mal mit h2format von Heise.

Die Fritzbox sagt aber immer folgendes:

Der USB-Massenspeicher 19 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0bc2:0503)

@ Angelshelter

Hat die Fritzbox die Festplatte bei dir akzeptiert? Hast du die PLatte noch irgendwie partitioniert?

Welche Platte hast du?

Danke!

9. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich habe die Festplatte mit Acronis True Image 10 in FAT32 formatiert. Dann kannst Du sie auch partitionieren. Bei mir wird die Festplatte von der FB 7170 erkannt.

Die Fritzbox akzeptiert nur Festplatten mit FAT32-Formatierung.
    Wenn Deine Festplatte schon vorformatiert wurde, könnte es vielleicht Probleme geben, diese von NTFS in FAT32 umzuwandeln.

Wenn Du es sonst nicht schaffst, auf FAT32 zu gehen, lade Dir doch die Trialversion von True Image 10 von Acronis herunter, die Version ist glaube ich 15 Tage gültig

10. Celli3000

Celli3000 Byte

Wenn du deine Festplatte an die Fritz Box anschließt solltest du auch bedenken das die Box nur USB 1.1 hat dadurch ist die Geschwindigkeit auf 12 Mbits begrentzt. Aber W-lan schafft 54 Mbits und kabel Lan 100 mbits.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page