1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend: Soll ich kaufen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DanielleinaD, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.Brauche dringend eure Hilfe!
    Möchte mir einen neuen PC anschaffen,aber dabei keinen Fehlkauf machen.Da ich von PC Zusammenstellungen keine Ahnung habe muß ich mir einen Komplett PC kaufen.

Es würde schon beim Mainboard anfangen.Keine Ahnung was ich da nehmen müßte.

Es soll ein Allround PC werden.Bin kein großer Zocker aber ab und zu spiel ich schon mal was.

Ich habe hier einen Link zu einem Rechner der in meine engere Auswahl kommt.

http://www.sonte-pc.de/assets/s2dmain.html?http://www.sonte-pc.de/

Sorry,der Link ist nicht ganz richtig.

Ich poste mal die Daten:
    AMD Athlon 64 X2 3800+

CPU Dual Core Power
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    original AMD- 2Prozessoren in einem Kern
    Sockel AM2 - neuester Typ!
    Taktfrequenz 4GHz (2x 2000MHz)

Mainboard Asrock
    Sockel AM2
    Chipsatz: NForce 410 MCP / GF6100
    1 PCI-Express 16x Steckplatz
    1 PCI-Express 1x Steckplatz
    2 PCI Steckplätze
    4 DDR2 RAM Sockel (Dual Channel Support)
    SATA2 Controller (2 Anschlüsse)
    RAID 0,1
    6 mal USB2.0 (2 davon an der Front)
    7.1 Sound Realtek onboard AC97
    10/100MBit LAN Netzwerk onboard
    Serieller / Paralleler Anschluss
    DVI I/O

RAM Speicher MDT Series
    2048MB DDR2-667
    Markenspeicher PC5300-667MHz
    2x 1024MB im Dualchannel Betrieb

NVidia GeForce 6100 Grafik 256MB
    im Chipsatz integrierte Grafik
    DirectX 9.0 / PixelShader 3.0
    - dank freier PCI-Express 16x Schnittstelle ist jederzeit eine Aufrüstung möglich!

Laufwerk DVD-+RW super Multi
    liest und brennt CDs und DVDs.
    Dual Layer von LG
    18x Brenner

Festplatte Samsung
    250GB Kapazität 8MB Cache
    7200 U/min - SATA2

Gehäuse Midi-Tower inkl. 400W Netzteil
    Standard Midi-Tower
    400W ATX Netzteil
    Preis:559,00 €
    Was sagt Ihr zu dem?Kann ich den nehmen?Falls nicht,könnte sich vieleicht jemand die Mühe machen und mir nen PC in dieser Preisklasse(aber nicht teurer)suchen?! Wäre echt Top.

Danke schon mal für eure Antworten....

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau am besten mal in unseren sticky.Wenn du nicht selber schraubst kannst du bei hardwareversand.de bestellen die bauen den für 10€ zusammen.Allerdings muss ich dazu sagen das es eetwas dauern könnte da im moment Lieferschwiriegkeiten bestehen.

3. danny2k8

danny2k8 Byte

oder du druckst dir den sticky aus und knallst ihm einem händler vor ort auf den tisch.

welchen rechner aus dem link meinst du jetzt ? den rechten oder den linken ? einen x2 4200 als high end anzupreisen halte ich doch für etwas vermessen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page