1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringende Frage zu DVB-T Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by duddel1, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

    duddel1 Byte

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Um auch digitale Programme auf meinem Fernseher zu empfangen habe ich mir einen DVB-T Receiver http://www.amazon.de/Edision-avantage-DVB-T-PVR-Receiver/dp/B001MJY7AM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248001004&sr=8-3 bestellt. Diesen wollte ich an meine Antennenbuchse aus der Wand anschließen und dann den Fernseher an den Receiver.
    Nun frage ich mich aber ob das überhaupt geht oder ob ich einen DVB-C Receiver brauche??

    Letztlich möchte ich ja die digitale Einspeisung meines Antennenbetreibers aus der Dose nutzen, und dies geht doch nur mit DVB-C oder???

    Vielen Dank... :bitte:
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für Kabel-Fernsehen benötigst du einen DVB-C-Receiver.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es wäre mir etas neues, wenn ein Kabelbetreiber DVB-T Programme einspeisen würde, die dann auch einen DVB-T Reveiver erforderlich machen würden.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das T hat ja eine Bedeutung, genauso wie das C und das S

    Also ein T an ein C anschliessen ist Unsinn.
     
  5. duddel1

    duddel1 Byte

    hm....also ist der DVB-T Receiver das falsche?!? Hab grad geschaut. Wieso kosten denn die DVB-C Receiver so viel mehr? Gibts eigentlich ne gute Seite wo das alles bissl erklärt wird welchen Receiver man braucht usw.?
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Du kannst an den DVB-T Reciever eine (mitgelieferte?) Antenne anschliessen.
    DVB-T Antennen gibt es schon sehr billig.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist halt ne Frage von Angebot, Nachfrage und Subventionen.
    Wenn du beim Kabelbetreiber deinen Vertrag abschließt, bekommst du einen Kabelreceiver auch für weniger.
    www.digitalfernsehen.de
     
  8. duddel1

    duddel1 Byte

    Ja, da aber mein Kabelanbieter diese ganzen Digital-Programme per Kabel schon an meine Dose liefert wollte ich halt nur noch einen Receiver der die Programme auf meinen Röhrenfernseher schickt..

    Und da ich in einem Gebiet mit schlechtem DVB-T-Empfang wohne wäre es also Quatsch ne Antenne aufzubauen... Hab ich wohl jetzt Mist bestellt..
     
  9. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Schaut so aus. Brauchst halt einen DVB-C Reciever.
    Vllt kannst ihn ja umtauschen und einen passenden mitnehmen.
     
  10. duddel1

    duddel1 Byte

    hmmm...die Auswahl an DVB-C Receiver`n ist ja echt mies...bin ich echt so ein Einsiedler in dieser Beziehung???
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Da Du ja schon einen Digitalen Kabel Receiver (DVB-C) hast , steckt dort eine SMARTCARD (wie eine Scheck Karte) drin .

    >Ja, da aber mein Kabelanbieter diese ganzen Digital-Programme per Kabel schon an meine Dose liefert wollte ich halt nur noch einen Receiver der die Programme auf meinen Röhrenfernseher schickt..


    Dein Problem besteht also nicht nur in einem DVB-C Receiver , sondern auch in einer 2 SMARTCARD und einem speziellen für diese Karte notwendigen Receiver . Also Frag dich auch Kostenmäßig mal bei deinem Kabelanbieter durch , sonst gibst Du unnütz noch mehr Geld aus.
    Kabelreceiver sind nicht teurer als DVB-S oder DVB-T Receiver , wer aber was Gutes möchte , greift halt tiefer in die Tasche .

    Vielleicht bist du mit deinem bestellten DVB-T doch noch zufrieden , infach mal ausprobieren . Übrigens Antenne , das ist meißten nicht erforderlich (wie Früher) eine Antenne auf dem Dach oder Dachboden anzubringen . Meistens reichen gute Zimmerantennen oder Außenantennen (neben dem Fenster , oder so ) schau dir die mal an , die sind wirklich nicht sehr groß .
    Oder sowas basteln und damit probieren :
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1

    Ich hätte sonst auch ne"Außenantenne" gebraucht .
    Achtung , nicht hecktisch ausprobieren ( ist schließlich nicht analog !! )
    die Antenne immer nur ein bischen verändern und dann einen Augenblick warten ob das Bild kommt , besser oder schlechter wird .
    Also nicht durch den Raum rennen und probieren , das wird bei digitalem Fernsehn nix !

    MfG T-Liner
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wo hast du denn das her?
    Bei Kabel 2 Smartcards? Ganz was neues.
    Ist schon ein kleiner Unterschied, on man digital 10..30 Programme (je nach Region) in schwacher Qualität empfangen kann, oder ca 100 in richtiger Digitalqualität.
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi Hnas2
    >Da Du ja schon einen Digitalen Kabel Receiver (DVB-C) hast ,
    >Wo hast du denn das her?

    Duddel1 3.Schreiben

    >Bei Kabel 2 Smartcards? Ganz was neues.

    Kein Problem mehr !!! Bei UnityMedia gab's das schon Früher , bei Kabel Deutschland auch .
    Alles aber eine Kostenfrage , die Karten gib's nicht Umsonst .
    Zusatzt : bei Unitymedia zahlst du noch 1,50 Euro extra , wenn Du eine Karte für einen nicht von denen zertifizierten Receiver brauchst .
    (Ohne dumme Fragen)

    >Ist schon ein kleiner Unterschied, on man digital 10..30 Programme (je nach Region) in schwacher Qualität empfangen kann, oder ca 100 in richtiger Digitalqualität.

    Stimme Dir voll zu ( Selber hab ich DVB-C und DVB-T und bei meinen Eltern DVB-S)
    Aber als 2 Empfänger , könnte DVB-T reichen :-)
    Außerdem war bei mir das Kabelfernsehn schon mal 2Tage durch Tiefbauarbeiten , 14 Tage wegen defektem Receiver und 4Tage durch defekte Smartkarte (da gingen aber noch die öffendlich Rechtlichen) hin,
    so das ich einiges über DVB-T sehen konnte.

    MfG T-Liner
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kann daa nicht lesen, dass er einen DVB-C-Empfänger hätte.
    Es ist inzwischen üblich, dass bei jedem Kabelbetreiber alles über eine Karte freigeschaltet werden kann.
     
  16. duddel1

    duddel1 Byte

    Also ich habe keinen DVB-T Receiver sondern nur einen DVB-T der morgen oder übermorgen geliefert wird!

    Aber den kann ich doch gar ne so anschliessen wie ich das wollte :aua:

    Werd den also zurückschicken und mir nen DVB-C bestellen..
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte


    Dann übersetz mir bitte das :
    an meine Dose liefert wollte ich halt nur noch einen Receiver

    was hieß "Noch einen Receiver"

    Hat sich nun erledigt , da er nicht "wissend" ist , wie DVB-C funktioniert.


    Klar kann alles über eine Karte freigeschaltet werden , dann muß dein Receiver aber an ander (2 . 3. Fernseher streamen können ) oder du bist wissend :-)

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page