1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dringendes Problem, YT-Video im Browser runterladen?

Discussion in 'Browser' started by Zockerpalme, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits...

Also folgendes Problem. Also angenommen ihr habt ein Video auf youtube gefunden -nachdem ihr sehr lange gesucht habt- und wolltet es grade downloaden, als es dummerweise zufällig im selben Moment gelöscht wurde (weil der User gesperrt wurde)...

Es lässt sich also über Anbieter wie filsh.net/ videodownloader nicht mehr runterladen...

Doch es ist noch im Browser (Firefox4) und kann noch abgespielt werden.

Jetzt meine Frage: Hat jemand hier zufällig eine Idee ob und falls ja wie es möglich ist dieses vom temporären Browser auf die Festplatte zu kopieren?

Thx schon im Vorraus! Ps: Es ist wirklich wichtig!

Last edited: Jun 13, 2011
  2. oder anders gefragt. Weiß von euch jmd. ein Tool mit dem man videos speichern/aufnehmen kann während sie im Browser abgespielt werden?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Video nicht gerade im Temp-Ordner von Firefox liegt (meist unter einem kryptischen Namen, ich erkenne die Dateien in der Regel nur daran, daß sie a) recht groß sind und b) ein aktuelles Datum / Uhrzeit haben, die zum Zeitpunkt des Aufrufes passen)., bleiben nur die üblichen Screen-Recording-Tools.

4. ok... jetzt müsste ich nur noch wissen wo sich dieser Temp Ordner (bei Firefox 4) befindet...

Such grad schon die ganze Zeit finde jedoch nichts... zumindest nicht für firefox 4 und Win XP

Vielleicht lässt es sich ja mit Glück noch irgendwo finden?

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Unter XP ist es: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

6. Da hab ich schon geschaut, da sind aber glaub nur die Sachen vom I.E ?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der Temp-Ordner ( bei Firefox "Cache") liegt im Profilordner von Firefox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page