1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drive not ready error, Pc startet nicht& Festplatten werden nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quad Core, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quad Core

Quad Core Kbyte

Was meinst du mit sekundären Controller?

2. Quad Core

Quad Core Kbyte

Ok ich werde die Batterie wechseln, obwohl das datum und so noch korrekt ist.Vielleicht ist die Batterie schon ziemlich schwach.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Auf dem Board sind 2 IDE-Controller, am 1. hängt sicherlich die Festplatte von der gebootet wird am 2. hängt meist ein CD/DVD LW oder auch 2. HDD. Der 1. IDE-Controller ist meist blau der 2. schwarz. Wenn nicht farblich markiert musst du halt schauen was der 1. und der 2. Controller ist, steht meist direkt dran IDE1, IDE2.

Snake

4. Quad Core

Quad Core Kbyte

Mit einer neuen Batterie erkennt der Pc die Festplatten zwar, aber dennoch meldet er einen Fehler.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und mit dieser qualifizierten Information soll jetzt jemand sagen können, was du bei "einem Fehler" weiter machen kannst?

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Bevor du versuchst etwas zu installieren mußt du erst die Festplatten einlesen lassen ,wie schon beschrieben.

7. Quad Core

Quad Core Kbyte

Also nachdem ich die Batterie gewechselt habe, kam der gleiche Fehler wie am Anfang beschrieben.
    Dann habe ich nochmal das graue Kabel von der Festplatte nochmal rausgezogen und nochmal richtig reingesteckt, aber jetzt kommt gar nichts mehr.
    Kein BIld, kein Piepton vom internen Lausprecher

Die GraKa funktioniert, aber ich weiß nicht, warum ich kein Bild mehr bekomme.

(sry für die späte Antwort: hatte jetzt erst wieder Zeit dafür)

8. Quad Core

Quad Core Kbyte

Die anderen Steckplätze für die GraKa habe ich auch schon ausprobiert, trotzdem bekomme ich kein bild, kein Piepton.

Wenn ich die GraKa rausziehe und dann den Pc starte, bekomme ich auch kein Piepton.

Last edited: Oct 25, 2008
  9. Quad Core

Quad Core Kbyte

Die Lampe an der Tastatur blickt auch nicht , wenn ich auf Numlock drücke.

Last edited: Oct 25, 2008
  10. Quad Core

Quad Core Kbyte

Warum hilft mir keiner mehr?

11. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Starte deinen PC ,gehe mit F2 ins Bios /Drücke F7 Danach F9 Jetzt ESC sooft bis Save Changes und Exit erscheint Antworte mit Ja bzw Z und Starte Rechner neu ,Jetzt müßte es klappen

12. Quad Core

Quad Core Kbyte

Ich kann doch auf meinem Bildschirm nichts sehen( der bekommt doch gar kein Signal vom Pc).
    Wie soll ich dann ins Bios gehen und diese Einstellungen machen?:confused:

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sind alle Kabel korrekt eingesteckt?

14. Quad Core

Quad Core Kbyte

ja
    da kam ganz plötzlich nicht mehr(bild , piep...)
    kühler,laufwerk läuft

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann ist irgend etwas nicht richtig angeschlossen, eingesteckt (RAM, VGA....) Wie ist die piep-Folge?

16. Quad Core

Quad Core Kbyte

Das ist ja das Problem, kein piepen,kein bild & tastatur blinkt auch nicht wenn ich auf numlock drücke

17. Quad Core

Quad Core Kbyte

Hat jemand noch eine Idee ,woran das liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page