1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drivecleaner.com

Discussion in 'Browser' started by Halo Camper, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    Hi

    Seit neuestem bekomme ich immer eine Meldung wenn ich
    auf der Seite meines Freundes stöbere.

    Und zwar: Diese Seite mit der Adresse http://de.drivecleaner.com meldet: bla-bla-bla

    Da steht drin das die Informationen der >>Angeblichen<< Sex Seite
    auf dem PC gespeichert würden und das man die nur mit dem
    ach so schönen Produkt: Drivecleaner wieder entfernen könnte.

    Diese Meldung erscheit in einem Extra Fenster und egal ob ich
    Ok oder Abbrechen drücke er öffnet deren scheiß Seite.

    Was verbirgt sich da hinter? Ist es ein Tool von Firefox, etwas
    von der Website meines Freundes (wie) oder ein Programm
    auf meinem Pc,was sich da einklingt und den Mist produziert.


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    MfG

    olaH
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Das könnte daran liegen, dass dein Freund seine Seite (xy-nicht genannt) so programmiert hat, das bei deren Besuch, eine bla-bla-bla Fehlermeldung angezeigt wird. Frag ihn doch mal.


    Was Drivecleaner betrifft, ..
    Es ist ein eigenständiges Programm, welches du irgenwann mal bewusst o. unbewusst, (mit)installiert hast.
    Schau mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=332630#332630

    Desweiteren würde ich dir mal einen Scan mit HighJackThis nach dieser Anleitung empfehlen.
    Das Ergebnis (nur den Link!) bitte im nächsten Posting mit einfügen.



    MfG, Manfred
     
  3. Gast31

    Gast31 ROM

    Hi,
    Was ich sicher sagen kann, ist dass das Problem seit dem neusten Sicherheits-Update für den Internetexplorer7 auch für diesen besteht. Tipps wie ich das los werde sind stehts willkommen.
     
  4. Kosu

    Kosu ROM

    Hallo ihr

    Seit eben hab ich auch diese Meldung bekommen....das mit Drivecleaner
    Und Da steht ebenfalls drin das die Informationen der >>Angeblichen<< Sex Seite
    auf dem PC gespeichert würden und das man die nur mit dem
    ach so schönen Produkt: Drivecleaner wieder entfernen könnte.

    Diese Meldung is mir erst eben auch erschienen und ich wüsste gerne genaueres darüber....hab auch schon drüber gegooglet, hab dann auch was gefunden und es mir durchgelesen http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=332630#332630
    Das problem is eben....das ich mich nich so gut auskenne mit pc und dort die gesagten sachen nicht so richtig verstehe.

    Bzw. würd ich gerne wissen was dieses Drivecleaner in wirklichkeit ist...
    denn so wie ich des verstanden hab, auf dieser einen seite, is das ein betrügerisches programm also praktisch gesagt nur betrug.

    Auf jeden fall hab ich das programm nicht installiert....da es mir im internet erschienen ist und tja ich nehme keine installationen aus dem internet an die Versprechungen machen von wegen, das programm is gegen virus etc.
    Deswegen is meine Frage ob ich das so richtig gehandelt hab :/

    Ich würd mich freuen wenn ihr darauf antworten könnt und bedanke mich im voraus auch dafür.
     
  5. Kosu

    Kosu ROM

    hat sich erledigt.......
     
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Schau dir doch deren Internetauftritt etwas genauer an (Adr. im 1. Beitrag).
    Selbst ein von der Pisa Studie arg gebeutelter 5-t-Klässler, dürfte sich bei dieser Übersetzung / Rechtschreibung vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen.

    Aber von Betrug würde ich lieber nicht reden, da du ja ein Produkt erhältst.
    Wie gut / schlecht; nützlich / unnütz (vllt sogar schädlich) das Programm ist, möchte und kann ich nicht 100%-ig beurteilen.

    Kann man schon machen, vorausgesetzt man weiß von wo und was ich installieren will.

    Eine, wie ich finde, sehr kluge Entscheidung. :D


    Du willst mehr zum Thema Sicherer PC wissen? Hier findest du eine etwas längere Übersicht zum Thema: "Wie mache ich meinen PC sicher"(er)


    MfG, Manfred
     
  7. BlueMain

    BlueMain ROM

    ich habe einen neuen Beitrag zu dieser Firma geschrieben.
    Das muß nicht einmal an deinem eigenen Rechner liegen, sondern kann auch an einem gehackten Gästebuch, wie in meinem Fall, liegen.


    So etwas nervt völlig!
     
  8. mrspeggy

    mrspeggy Byte

    Habe nun auch bereits 2 mal solch eine Meldung gehabt und ich habe weder Firefox auf meinem PC noch habe ich den Kram installiert! Ich besuche auch keine einschlägigen Seiten. Wie kommt also das Teil auf den PC? Über Ebay oder einem Forum, welches ich seit 1 Jahr nutze, kann es wohl nicht sein.

    Hach, was ein Sch... wieder...:heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page