1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Driver Genius - Probleme mit Registrierung

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by alterSchwabe, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe mich heute entschlossen, das Tool Driver Genius zu installieren.
    Dazu ist im Heft abgedruckt, dass man sich unter
    www.avanquest.com/de/driver.htm ein Passwort zum Entpacken besorgen soll.
    Bei Eingabe des o.g. Links erscheint bei mir jedoch nix (IE 7)

Auch über den auf der DVD angegeben Link
    (http://register.avanquest.com/ABSOF...strement_presse/register_cov_gd.cfm?idcgd=374)
    tut sich nix.

Kann also weder Entpacken, noch Installieren und erst recht nicht Registrieren... :confused::confused:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
    :bitte: helft mir.

have a nice day

alterSchwabe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Phishingfilter deaktiviert?

3. Hallo deoroller,
    Danke für die schnelle Reaktion.

Ja, hatte den Pishingfilter hatte ich auch ausgeschaltet. Inzwischen habe ich die beiden Links auch ohne Virenscan, ohne Firewall, ohne Defenser, usw aufgerufen... Es erscheint immer:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
    Die Website ist temporär nicht verfügbar.
    Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
    Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
    Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

- fehlende Internetverbindung scheidet aus (habe parallel was anderes laufen)
    - https scheidet auch aus, wie man sieht.

demnach würden die beiden anderen Punkte in Betracht kommen und die Seite ist tatsächlich nicht erreichbar??

Normalerweise ist für das laufende Heft auch im laufenden Monat alles erreichbar - oder??

Vielleicht kann mir ja auch jemand mal einfach das Zip-PW mailen (PN)
    und ich versuche zumindest mal die Installation. Die eigentliche Registrierung erfolgt doch erst über einen Link aus dem Installer, - oder??

have a nice day

alterSchwabe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mich gestern "probeweise" auf der Seite registriert. Nach einer Minute hatt ich schon eine Mail. :nixwissen

5. Tach auch,

hab mal ein paar Sachen versucht und gebe mir die Antwort mal selber (für nachfolgende Sucher) :o

Irgendwas scheint wohl mit dem IE7 nicht zu klappen (den Fehler hab ich noch nicht lokalisiert)

Jedenfalls ist die Anmeldung über die beiden Links erfolgreich verlaufen über den Portablen Firefox!!

Einschränkung: die Bestätigung an den Server ist auch über Firefox fehlgeschlagen ("Server braucht zu lange Zeit zum Antworten..." kommt als Meldung)

Naja, jedenfalls hab ich einen Teilerfolg erzielt. Falls doch noch jemand einen brauchbaren Hinweis für die IE-Nutzung (in Bezug auf diese Anmeldung hat: her damit) :rolleyes:

have a nice day

alterschwabe

6. Hallo zusammen,

Ich konnte mich zwar erfolgreich anmelden, bekam auch ein Passwort - was mir aber sehr nach einem generalisiertem Passwort aussieht, also keine Nummern+Buchstaben Kombination... - ich denke mal das kriegne alle, die sich über den Link anmelden. (Also wie z.B. "BETRIEBSSYSTEM" als Kennwort bei der Installation von Windows...
    Wenn ich diese Passwort aber eingebe (während der Installation) sagt mir das Programm:
    Im Fenster: Selbstentpackendes WinRAR-Archiv:
    "Kann DriverGenius_6.exe nicht erstellen."
    und im anderen Fenster:
    "Einige Dateien konnten nicht erstellt werden.
    Bitte schließen Sie die Anwendungen, starten Sie Windows neu und starten Sie die Installation erneut."
    Das hab ich auch getan - mehrmals - immer das gleiche Resultat. Kann es sein, dass das Kennwort nicht für die Registrierung gilt? (Wenn Ihr ein "normales" Kennwort habt, was nicht offensichtlich ein generell für Alle gleiches Kennwort ist, dann gebt mir bitte Bescheid, vielleicht liegt es daran...) Ich habe aber die Danke-Email für die Anmeldung bekommen - kein Hinweis, das es nicht geklappt hat - sondern:
    "Wir danken Ihnen für die Wahl von DriverGenius Pro. Bitte finden Sie nachstehend Ihre Seriennummer, um die Software zu aktivieren."
    Die Software ist von der Heft CD, Betriebssystem ist VISTA mit SP1 und allen neuen Patches.

Vielen Dank!
    BJ

7. tti

tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page