1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

driver magican freischalten funktioniert nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by LesPaulRocks, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wi gesagt das freischalten von driver magican funktioniert bei mir nicht!
    ich gebe zu 100% den richtigen code ein , und wenn ich auf ok klicke passert gar nichts
    was mache ich fasch?

2. tti

tti Hausmeisterin

denken Sie auch daran, den Benutzernamen PC-WELT (so wie es hier steht) richtig zu schreiben, dann wird es sicher gehen.

3. Funktioniert leider auch nicht (hatte ich aber vorhher auch schon gemacht):confused:

4. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben. Ist das Problem damit gelöst?

5. ja allerdings kann ich es mir nicht erklären denn ich habe die nummer mehrmals kontrolliert
    .... naja hauptsache es klappt ;)
    danke viel mals

6. tti

tti Hausmeisterin

daraus folgt: Benutzername und Nummer von der DVD-Oberfläche kopieren (markieren und STRG+C) und in die Felder einfügen (STRG+V).

Dann klappt's offensichtlich.

Last edited: Oct 10, 2008
  7. HAdler94

HAdler94 Byte

Hallo tti,
    ich habe es mit der getippten Eingabe versucht und mit der Kopie von der DVD-Oberfläche. Der OK-Button reagiert in beiden Fällen nicht.

Es ist damit genau wie bei Driver Genius aus Heft 7/08 kein Download von aktuellen Treiber möglich.

LesPaulRocks hatte anscheinend mehr Glück.

HAdler94

8. HAdler94

HAdler94 Byte

Ich habe inzwischen neue Erkentnisse zu Driver Magician.
    Ich habe das Programm noch einmal deinstalliert und neu installiert. Beim Erststart wurden Benutzername und Key angenommen, wenn ich die Werte vom DVD-Fenster übernommen habe. Auch der Update-Download funktionierte.
    Nach dem Schließen des Programms und Neustart war die Registrierung verlorengegangen. Bei Neuregistrierung wurden die Werte bei einfachem OK nicht angenommen. Bei mehrmaligem schnell aufeinanderfolgenden Klicken auf OK akzeptierte das Programm dann jedoch die Eingabe (warum ???).

Das Spiel musste bei mir jedoch bei jedem Neustart wiederholt werden.
    In der Windows-Registry sind die Registirierungs-Daten aber von Anfang an exakt vermerkt, Driver Magician scheint sie nur nicht wiederzufinden.

Vielleicht geht es bei anderen auch so. Man braucht das Programm ja nicht dauernd.

HAdler94

9. tti

tti Hausmeisterin

beim Kopieren kann man leicht die Leerzeichen nach den Zeichenfolgen mit erwischen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Leerzeichen kopieren.

10. mango1

mango1 ROM

Alles ausprobiert: Name und Nummer von der DVD kopiert. Selbst Eintragungen von username und serialnumber in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Driver Magician und unter HKEY_USERS\S-1-5-21-...\Software\Driver Magician lassen keine Updates zu. Es erscheint immer: Drivers update is disabled in the unregistered version of Driver Magician.
    Programmfehler? Patch?
    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

11. tti

tti Hausmeisterin

bitte schicken Sie uns eine kurze Mail in die Redaktion.
    Wir können Ihnen jetzt helfen.

12. SFNimbus

SFNimbus ROM

Hallo TTI,
    ich habe gesehen, dass Ihnen nun eine Lösung für das Problem mit der Installation des Driver Magician bekannt ist. Ich wäre dankbar, wenn Sie mir diese Lösung ebenfalls zugänglich machen würden.
    Danke im Voraus
    SFNimbus

13. tti

tti Hausmeisterin

ja gern, schicken Sie mir eine Email.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page