1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dropbox Alternative mit Berechtigungslevels

Discussion in 'Cloud Computing' started by bettina1508, Jun 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    wende mich an die erfahrenen PC Weltnutzer und hoffe dass ihr mir helfen könnt!

    Bin schon seit Stunden auf der Suche nach einer geeigneten Dropbox Alternative. Habe schon Sugarsync, Teamdrive, Box.com etc durch, aber nichts passt richtig.

    Ich bräuchte dringend ein Tool bei dem ich den Leuten verschiedene Zugänge geben kann und somit auf verschiedene Daten Zugriff haben (Ordnerebenen) (Videos, Dateien - allerdings nur zum Ansehen). Der Login und Zugriff muss supereinfach gehen, sonst können die Leute das nicht, also einfach mittels Link, Passwort und los gehts.

    Bei der Dropbox habe ich das Problem, dass die Leute dann die Dateien rausziehen, und somit verändern und/oder löschen können und ich stundenlang brauche die Dropbox wieder herzustellen.


    Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Bin ziemlich ratlos.

    Dankeschön schon mal!!!

    :bitte:
     
  2. Joko1981

    Joko1981 Byte

  3. ingo2012

    ingo2012 ROM

    Brauchst du das beruflich? Gibt schon ein paar Anbieter die ne Nutzeradministration mit Rechteverwaltung haben, allerdings kenne ich da kein kostenloses Angebot. Läuft bei den meisten unter der Bezeichnung "Business". Wenn jemand was kostenloses kennt, her damit, hätte da auch Verwendung :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page