1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dropbox/EDU

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Andrix, Apr 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrix

Andrix Byte

Auf Dopbox/EDU steht nichts von, jetzt 1GB mehr Speicher, für Freunde werben, sondern nur von 500MB!

Also stimmt der Artikel in dem Punkt nicht!

2. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Stimmt, das gilt nur für Pro-User. Wird sofort geändert, danke für den Hinweis...

3. MrGoodman

MrGoodman ROM

Habe genau so wie beschrieben die Bewerbung von Dropbox über Google AdWords versucht. Die Anzeige wurde nicht freigeschaltet mit der Begründung, dass ich nur für mich selbst werben darf.

4. zeiteisen

zeiteisen ROM

Ich habs so versucht mit google Adwords. An einem Tag kamen leider nur 2 Registrierungen zustande :(

5. t4z

t4z ROM

sind ja echt praktische tipps

Last edited: Mar 13, 2013
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Noch ist es gratis, aber wenn die Telekom und die anderen Provider keine echten Flatrates mehr haben, muss man für mehr Volumen blechen.

7. Bei mir ist es ebenso: Google schaltet die Kampagne mit den Vorgaben von PC Welt überhaupt nicht frei, gleiche Begründung wie bei Mr Goodman. Hierauf habe ich das ganze etwas modifiziert, jetzt ist es freigeschaltet aber noch ohne Erfolg.
    Ansonsten muss ich sagen, sehr lobenswert von PC Welt so etwas hier anzubieten, also die Möglichkeit "kostenlos" an zusätzlichen Speicher zu gelangen. Nur leider etwas mangelhaft in der Durchführung.
    1. ist das ganze nicht kostenlos, da ich ja Geld für die Kampagne einsetzen muss.
    2. die Schritte zur Kampagne sind nicht richtig oder unverständlich beschrieben. Versucht man 1zu1 der Anleitung zu folgen klappt das 100% nicht. Man muss also selbst ausprobieren, ob man dann richtig liegt oder nicht... sagt einem dann das Licht oder Google oder der Mißerfolg. Vielleicht kann man den Artikel ja mal anpassen, so wie man es wirklich machen muss. Wäre super.

Danke
    Andreas

8. So, nun sind zwei Tage abgelaufen. Kosten hierfür: 10,00 Euro, Ertrag: 3 Leute haben Dropbox installiert und ich habe 1,5 GB Speicher erhalten. Hui.. teurer Spaß..

9. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Vielen Danke für die Hinweise!
    Das "gratis" in der Überschrift stimmt schon, weil man auch ohne die Google-Anzeigen dahin kommen kann. Die Anzeigen sollen das ganze nur etwas beschleunigen.

10. Xmas24

Xmas24 ROM

Ich habe für die Adwords Werbung einen der allgegenwärtigen Starter-Gutscheine genutzt, die Aktion läuft nun seit ca. 2 Tagen und ich konnte bisher darüber 19 Bonus-Anmeldungen bekommen. Allerdings musste auch ich die Anzeige etwas verändern, da Google die vorgeschlagene Anzeige nicht freigegeben hat. Wenn man hier in der Beschreibung statt „Free Dropbox Cloud-Space" jedoch nur „Free Cloud-Space" angibt, funktionierts...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei Box.net bekommt man gleich 5GB kostenlos, ohne irgendwelche Aktionen!
    Bei der letzten Aktion gab es sogar 50GB auf einmal, warum nur fahren eigentlich so viele auf Dropbox ab?
    Bei dem oben genannten hat man ähnlich viele Funktionen, inklusive einzelne Freigaben, Backup-Sicherungen usw...

Gruß kingjon

12. Bei mir wären es nur noch 17 GB - gemäss DropBox, also stimmen diese Angaben wohl auch nicht (mehr?)

13. Zwo Bot

Zwo Bot ROM

Also ich habe mir eine Virtuelle Maschiene mit Virtuel-Box gebaut, Snapshot gesichert, und auf meinen Werbelink gedrück. Dropbox Installiert, 500mb bekommen, Snapshot geladen, mac geändert und das ganze von vorn. In 2 Std waren es dann 20GB Speicher :)

14. greypanter

greypanter Byte

Bin Premium-Email-Kunde bei GMX und sehr zufrieden. Mein Zusatz-Abonnement für 50 GB Cloud Speicher kostet dort nur € 0,99 pro Monat. Warum strampelt Ihr Euch für ein bisschen Cloud so ab???

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das frage ich mich auch, man bekommt an "jeder Ecke" Cloudspeicher hinterher geschmissen - da bedarf es sicherlich nicht solch zeitaufwändiger Aktionen!
    Aber der ist dann ja nicht bei Dropbox, daran wird es liegen - oder man sieht es sportlich... ;)
    Außerdem haben einige Menschen vielleicht eher etwas Zeit - dafür aber kein Geld über?

Gruß kingjon

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Dnke ich auch. Hab 20GB Cloudspeicher, zahl garnix und musste auch nicht rumtricksen. Benutzen tue ich nur kaum was davon xD

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an, anfangs hatte ich da auch kaum Verwendung für, aber im Lauf der Zeit wird es immer mehr - ist ja auch kein Wunder bei den Dateigrößen heutzutage.
    Bisher hatten meist E-Mail-Anhänge gereicht, aber zb. Bilder werden immer größer, da ist es via Cloud einfacher!

Im Beruf ist es fast nicht mehr wegzudenken, da werden nur noch Links zur Cloud versendet...

Gruß kingjon

18. finya

finya Byte

same question....
    habe meine 100GB bei der goneo-cloud, dafür mussten sich zwar auch 9 nette Freunde finden, aber die Mails zu verschicken hat keine 10 Minuten gedauert. bin total zufrieden und nutze den Speicher auch voll aus, denn die Fotos meiner Nikon mag mein Mail-Account nicht im Rudel verschicken - die cloud ist da super.

19. PanamaJoe

PanamaJoe ROM

Durch Zufall stieß ich bei Googeln auf diesen Artikel. Dropbox hatte mir nämlich gerade mitgeteilt, dass ich von meinen 51 GB kostenlosen Cloudspeichers, zu denen ich wohl wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin, demnächst auf 3 GB gesetzt werde.
    Ich hatte mir tatsächliche etliche GB durch Empfehlungen verdient, aber sicher nicht über 49GB. Davon hatte ich auch nur einen kleinen Teil wirklich genutzt, aber eben doch sehr viel mehr als 3GB.

Nun wollte ich sehen, was darüber im Netz steht und finde diesen PCWelt-Artikel. Holla dachte ich, unter dem Titel und über den Autoren stand das Datum: Donnerstag den "14.08.2014 um 11:11 Uhr". Da heute der 14.09.2014 ist, haben die wohl den Artikel erst vor einem Monat publiziert, also fast brandneu!!

Aber als ich den Artikel lese, stelle ich fest, alles altes Zeug, verschiedene Zahlen völlig überholt und die Kommentare dazu von 2013, also noch eine Verar$$$e!
    So geht das aber nicht, liebe Freunde von der PCWelt, das ist extrem unseriös. Da steht, dass 100GB im Monat 9,99 € kosten, tatsächlich bietet Dropbox dafür aber 1TB. Nicht, dass ich das bräuchte, aber die Info unter dem Datum von vor nur einem Monat ist komplett falsch. Dazu kommt dann noch die fehlende Information, dass Dropbox die angeblich "geschenkten" GB hinterher wieder klaut. Mir reicht's für heute.

Last edited: Sep 14, 2014
  20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page