1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dropbox oder SkyDrive - Wer verliert durch Google Drive mehr Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chrisl007, Apr 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisl007

chrisl007 Byte

Ich glaube, dass vor allem Dropbox einen Rückgang spüren könnte. Denn viele Leute, die SkyDrive verwenden, verwenden auch die anderen Windows Live Dienste und haben somit oft gar keinen Google-Account bzw. sehen vielleicht keinen Ans**** zu wechseln.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kann man später mal den Cloud Dienst auswählen, so wie heute den Browser. MS versucht immer wieder seine Monopolmacht beim Betriebssystem auszunutzen oder gar zu missbrauchen, um Wettbewerber aus dem Markt zu drängen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf meine Computer kommt keine Software von Google.

4. Sadman

Sadman Byte

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, glaube ich auch, daß Dropbox den kürzeren Ziehen wird. Ich benutze selbst schon länger die Live Dienste und finde sie klasse, und wüsste nicht, warum ich jetzt wechseln sollte. Zumal mir Microsoft irgendwie sympatischer ist als Google, wobei ich Google jetzt auch nicht unbedingt abwerten möchte.
    Alles, was Google mit seinem Drive-Dienst jetzt anbietet, habe ich bei SkyDrive schon länger gehabt; und mit den neuesten Updates ist es noch besser geworden (25 GB for free! bei einem Upload-Limit von 300 MB/Datei).
    Was mir an Google gefällt: Sie beleben den Markt durch Konkurrenz. Ohne diesen Drive-Dienst gäbe es vermutlich auch kein SkyDrive-Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page