1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DropBox spam

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by juliot, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juliot

juliot Byte

in den letzten 10 tagen mindestens 20 mails erhalten, ebenfalls mit emailadressen die ich ausschliesslich bei der dropboxregistrierung verwendet habe. ALLE meine Daten habe ich jetzt dort gelöscht:nospam:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Noch schlimmer, ich wollte mich zunächst dort anmelden, habe aber ein anderes Angebot genutzt.
    Nun schicken die mir auch ständig Mails, obwohl ich dort nicht mal einen Account habe!
    Hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee die Adressen zu verkaufen... :eek:

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, so etwas habe ich nicht bekommen.
    Ich wollte mich da ja anmelden, habe dann aber nicht registriert - nun bekomme ich ständig Werbung...
    Wenn man den Registrierungslink nicht anklickt, hat das einen Grund und das sollten die akzeptieren und nicht weiter über Monate hinweg nerven!

Gruß kingjon

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Also ich bekomme keine mails von dropbox

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Browser hast du denn?
    Solange du nur deinen Text eintippst und nicht auf "Konto erstellen" klickst, ist doch noch alles auf deinem Computer.

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nö das ist auf der Webseite

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nö, die Webseite und das Formular habe ich auf meinen Computer geladen, auf meinem Computer erfolgt auch das Ausfüllen. Erst wenn ich es abschicke, erhält die Website diese Daten.
    Sonst bräuchte man doch keine Keylogger.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich wollte ein Konto, habe es aber nicht registriert - also habe ich die Daten abgeschickt, habe ich doch geschrieben!
    Nur halt nicht registriert, aber das ist schon Monate her - jetzt soll ich nicht aktivieren, jetzt kommen Angebote....
    Also benutzen sie meine Adresse weiter.

Gruß kingjon

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Daten abgeschickt hast, hast du dich ja registriert. Du hast das Konto offenbar nicht verifiziert.

Damit hast du deine Mailadresse mit den Standardeinstellungen für die Werbemails an Dropbox gegeben, kannst aber jetzt diese Einstellungen nicht verändern, da du keinen Zugang zu deinem Konto hast.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So in der Art, aber nach der Verifizierung fragen sie nicht mehr.... ;)
    Bei einem Games-Anbieter aus dem letzten Adventskalender verhält es sich ähnlich - man muss also das Konto verifizieren, will ich aber nicht!

Gruß kingjon

12. Don Kener

Don Kener Byte

Da träumen wohl einige noch von einer Welt in der alles umsonst und gratis ist. Aple zensiert sogar unsere Emails und keiner regt sich auf, richtet halt eine spezielle Email ein für Dropbox, :sorry:das kann doch nicht so schwer sein!
    Ich verwende immer eine eigene Email meiner Domain für JEDE Anmeldung, sonst ist man ja nicht mehr vor Google + und Facebook, Xing und Co sicher!

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Warum sollte ich? dort lagern meine e-mails nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page