1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Druckansicht der Textbeiträge

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kajo.boehmer, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warum gibt es keine Druckansicht mehr, damit man sich benötigte Textstellen auswählen kann ?

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Oben auf Themen-Optionen, klicke auf kleinen Pfeil, dann klappt aus:
    Druckbare Version zeigen.

3. Es waren nicht die Texte im Forum, sondern in den redaktionellen Beiträgen gemeint, die seit einigen Tagen keine Druckversionen mehr bereithalten

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ach so!
    Dann gehe doch im Browser mal auf Datei -> Druckvorschau.

5. Das habe ich schon probiert, bekomme dabei aber auch alle Werbeeinblendungen mitgeliefert.
    Vor der Umstellung bei PC-Welt gab es einen Punkt "Druckvorschau" auf der jeweiligen Textseite, die alle Teile des jeweiligen Beitrages ohne Werbung anzeigte.
    Die Änderung zum jetzigen Zustand war schon einmal vorgenommen worden, wurde aber nach einiger Zeit wieder rückgängig gemacht. Jetzt haben wir wieder die neue Version ohne den Punkt Druckvorschau, leider.
    Man muss sich daher mit der von Dir vorgeschlagenen Lösung behelfen, bis vielleicht wieder die alte Lösung angeboten wird. Jedenfalls danke ich für Deine Vorschläge.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kopiere mir die Passagen, die ich ausdrucken will in mein Textprogramm, formatiere das ganze nach meinen Wünschen und drucke es dann aus, ohne Werbung.

7. So wie Du vorschlägst, habe ich es bisher auch gemacht. Nur ist es umständlicher in der neuen Version, da man bei Artikeln, die über mehrere Seiten laufen, nicht alles in einem Kopiervorgang erreichen kann. Für den Hinweis danke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page