1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken ohne Kabel (Fritz Box, Bluetooth) wie geht das? "Neuling"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by BluetoothWLan, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bin Nagelneu in diesem Forum und benötige mal Starthilfe :-)
    Leider kenne ich mich in der Kabellosen Welt überhaupt nicht aus! Ich habe einen Amilio Laptop und einen HP 1210 All in one ... Drucker. In meinem Keller schlummert von meinem früheren Wohnort (da gab es DLS) noch eine Fritzbox mit Router.

Meine Frage: Wie kann ich Kabelos Drucken?

a) mit der Fritzbox (hat die W-Lan ? und geht die auch ohne an das Telefonnetz angeschlossen zu werden, weil ich Internet hier nur über nen Web n Walk Stick beziehen kann)

b) gibt es Bluetooth Drucker ?

Die Wlan Geschichte ist für mich eh nicht so ganz verständlich .... kann mir mal jemand kurz und in deutscher Sprache :-) erklären was das ist und wie es funktioniert?!

Noch ohne Durchblick
    Liebe Grüße
    Olivia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>mit der Fritzbox (hat die W-Lan ?

Was für ein Modell ist es genau?
    Eine Verbindung zum Router kann man auch ohne DSL unterhalten und darüber Drucker betreiben. Dazu braucht die Fritzbox aber einen USB-Anschluß, denn nur die haben auch einen integrierten Druckserver, der zum Drucken im Netzwerk benötigt wird.

3. also die erwähnte Fritzbox hat sich als T-Com Speedport W 500V entpuppt ... kein USB nur ein LAN Kabel! Sorry ... grauer Zellen schund -:(

Wir haben an unserem Telefon eine Eumex 800 Anlage und in meinem Desktop PC dürfte eine Fritzkarte stecken (denke/hoffe ich)

Kann man damit was anfangen ?

Grüße
    Olivia

4. deoroller

5. Hallo deoroller,

nur mal kurz zur Info, die Anlage hängt im Keller. Ein LAN Port sowie ein USB Eingang sind vorhanden :-)

Software für die Anlage hab ich auch.

Grüße
    Olivia

6. deoroller

Und wo soll der Drucker stehen?

7. Hallo,

nicht im Keller :-)

In dem Zimmer in dem der PC steht gibt es eine Telefonbuchse ... hilft das was? Du siehst ich bin völlig Planlos :-(

Grüße
    Olivia

8. ähm ich meinte natürlich wo der Durcker steht :aua:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Benutzte zukünftig den [​IMG] -Button wenn in deinem post was nachgetragen werden muss.

Weiter gehts...

10. deoroller

Ich nehme mal an, dass der Drucker nicht alleine im Raum steht, sondern auch der PC. Am besten machst du mal eine Skizze. :)

11. Hallo nochmal,

da gibt es nicht viel zu beschreiben/skizzieren.

Wir haben die Eumex im Keller, einen Desktop PC mit dem Drucker in einem seperaten Zimmer (in dem auch eine Telefonbuchse ist) und einen variabel einsetzbaren Laptop, mi dem ich gerne überall auf eben diesen Drucker HP 1210 zugreifen möchte.

Grüßle

12. deoroller

Das kannst du über den Druckserver aus #4.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page