1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucken vom IPAD mit dem PIXMA 860 per WLAN?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Leserfrage, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Ich versuche Druckaufträge von meinem IPAD an den Drucker Canon Pixma MX 860 per WLAN zu senden. Leider funktioniert das nicht. Wie kann ich die On-air-Funktion über das IPAD ausführen?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist ein WLAN-Router vorhanden?
     
  3. Mokie

    Mokie ROM

    Hallo dnalor 1968!

    Ja, ein WLAN-Router ist vorhanden. FritzBox 7270.

    Gruß Mokie
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    O.K, ist das IPAD ins WLAN eingebunden, ebenso der Drucker (WLAN oder LAN)?
     
  5. Mokie

    Mokie ROM

    IPAD ja, Drucker läuft über LAN-Verbindung, es ist mir noch nicht gelungen das Gerät mit dem Router auch über WLAN zu verbinden. Der Drucker hat aber eine eigene Nummer für WLAN, die ich versucht habe auf das IPAD zu übertragen, leider keine Funktion.
    MFG
    Mokie
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    LAN reicht doch aus, und ist sogar besser.
    Du musst jetzt den Treiber des Druckers am IPAD installieren, und das Canon-Programm.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Gar nicht. Das iPad findet passendere Drucker automatisch im lokalen Netz. Der Drucker muss das Protokoll nativ unterstützen - ggf. nachschauen, ob die Funktion im Drucker aktiviert ist.
     
  8. Mokie

    Mokie ROM

    Hallo dnalor1968!

    Und genau da liegt mein Problem, wie kann ich einen Treiber auf einem IPAD installieren?

    MfG Mokie
     
  9. Mokie

    Mokie ROM

    Hallo Kalweit!

    Danke für den Tipp, habe das Protokoll nativ in meinem Drucker noch nicht gefunden, bin aber weiter auf der Suche.

    MfG Mokie
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann kann das iPad nicht darauf drucken.
     
  11. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der Canon Pixma 860 hat kein Air Print, also kannst Du das mit dem iPad vergessen. Treiber kann
    man auf dem iPad auch nicht installieren, das ist nunmal ein Tablet und kein PC.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page