1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker am Router anschließen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by morrison188, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Experten
    Wir haben bei uns 3 Notebooks stehen, die alle Wlan nutzen.
    Als Router haben wir einen Speedport 701.
    Jetzt haben wir uns einen Brother Drucker gekauft und hatten eigentlich geplant, diesen so anzuschließen, dass er alleine steht und jeder Pc auf ihn zugreifen kann.
    Geht das irgendwie? Also kann man ihn am Router anschließen oder so? Der Drucker hat leider nur einen Usb-Ausgang.
    Freue mich über jede Hilfe!
    Gruß Morrison

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Soweit ich weiß, hat der Router keinen USB-Anschluss.
    Da kannst Du den Drucker also nur über einen Printserver oder eines der NBs anschließen.
    Bei letzterer Variante muss dann natürlich das betr. NB hochgefahren und der Drucker freigegeben sein.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst entwerder einen Netzwerkdrucker, oder einen Router mit USB-Anschluss (z.B. Fritzbox).

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page