1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

drucker bis ca. 60 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lokke12, Dec 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lokke12

lokke12 Byte

hallo,

ich suche einen neuen all-in-one drucker so bis 60 € .
    vor allem geht s mir darum ,dass man tinte einfach nachfüllen kann , und keine probleme mit nachgefüllten patronen habe.

danke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vergiß es bei dem Budget.

3. lokke12

lokke12 Byte

ich hatte bis jetzt einen MG3150 . das mit der tinte war einfach . ich habe jetzt ein problem mit ihm ,Error Po7 - waste ink absorber is full.
    könnte man mit einem service tool beheben , aber die kommunikation mit dem tool scheint nicht zu funzen . naj ja ist jetzt nicht das thema.

wie viel muss ich denn ausgeben , was würdest du vorschlagen ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du zufrieden bist mit Deinem jetzigen Drucker, dann lass doch einfach den vollen Tintenschwamm wechseln und gut ist.
    Vielleicht kann man das sogar selbst machen.
    Den noch funktionierenden Drucker muß man doch deswegen nicht entsorgen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich lache später.
    Falls der Fehler sich nicht mit einem Tool beheben läßt, ist der Drucker ein Totalschaden (meist Platinenelektronik durchgebrannt).

VORSICHT: Das Tool wird sehr oft von virenverseuchten Seiten angeboten.

Den Canon Pixma MG 5650 gibt es für 70-95 EUR.
    Der frißt klaglos kompatible Tinte, aber man sollte bei einer Firma bleiben.

6. lokke12

lokke12 Byte

ok chipcahp , hört sich komisch an , erst kein problem und dann ein problem .

wie meinst du das ,dass der 5650 viel tinte frisst , kommt mehr raus als nötig und gibt es viel verschwendung
    ,wenn der drucker an und aus geht ?

ich brauche einen drucker , wenn ich den irgendwie reparieren kann , dann werde ich ihn lassen als zweiten reserve.
    wenn ich in save mode gehen ,dann kopieren drücke , zieht er das blatt papier , will aber nicht drucken , dann drücke auf reset ,und
    das papier kommt raus. keine ahnung ob was kaputt ist .

ich habe die schwämme rausgheholt,liegen hintenrechts , saubergemacht und wieder rein , aber wieder das problem mit ink absorber.
    zwiscdhendurch habe ich eine andere patrone reingemacht ,dann kam plötzlich errorP02 , und paar andere fehler , kommt drauf an was ich gemacht habe.

das service tool 3400 für canon , hat ihn erkannt , als ich den drucker angeschlossen habe über USB dann konnte man im program arbeiten , hatte ich den stecker gezogen (USB) konnte man es nicht mehr , dass heisst er erkennt ihn . aber als ich dann auf counter drücken wollte um zurückzusetzen , dann kam der ERROR 006 vom programm ! , war nur save mode .
    wenn ich den drucker in den service mode tue ( kommt nur dreieck mit ausrufezeichen , denke das ist service mode) ,dann will das programm den drucker nicht merh erkennen !

wenn mir hier jemand helfen kann und ich relativ schnell es reparieren kann ,wäre sehr erfreut, dann würde ich mir keinen neuen zulegen.

danke

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man den Drucker stets am Stromnetz läßt und nur über den Netzschalter ausschaltet, sind die Reinigungsvorgänge recht wenig.

Wenn der 3150 nicht mal im Servicemode reagiert, ist die Elektronik der Hauptplatine defekt, da rettet auch das Tool nichts.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte nur die Fehlermeldung wörtlich genommen. Dass die gar nicht stimmt, hatte ich nicht in Erwägung gezogen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auch Drucker lügen. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page