1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Canon IP 1600 Papierstau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Experimenteur, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute... Ich habe von nem Freund nen Drucker bekommen. Den Canon IP 1600. Der Drucker ist ja an sich ganz toll... wenn er drucken würde. Manchmal druckt er, wenn ich will, 20 Seiten am Stück und manchmal druckt er gar nichts. Auch wenn ich intensiv probiere und immer wieder mit Drucker ausschalten usw. Der meldet dann immer nur "Es ist ein Papierstau aufgetreten. Bitte entfernen sie das Papier aus dem Drucker und drücken sie auf OK. "
    Wenn ich das mache, kommt meistens immer wieder der gleiche Fehler, in den seltensten Fällen druckt er dann wirklich. Das komischste ist die unregelmäßigkeit, mit der der Drucker druckt. Mal ganz und mal gar nicht, mal nur eine Seite usw... Weiß jemand einen Rat, wie ich das Problem in das Problem in den Griff bekomme? Danke schonmal für die Tipps.... Experimenteur...

2. serser

serser Kbyte

Hi, Papierstau ist wirklich vorhanden oder nur simuliert?
    Hast du es mal mit anderem Papier versucht?
    Was machte er wenn er nicht druckt? Kopf bewegt sich, Papier wird gezogen, ...?

3. Ne,ne. Der Papierstau ist nur simuliert. Wenn ernicht druckt, meldet er erstmal, dass ein Papierstau vohanden ist und blinkt an der Papieeinzugstaste. Wenn man dann da drauf gedrückt hat, fährt er das papier meistens halb in den Drucker ein und spuckt es dann nach einigem Hin- und Herfahren wieder aus. Dann startet er einen neuen Anlauf. Meisten leider auch ohne Erfolg....

4. serser

serser Kbyte

Dann solltest du den mal reinigen.
    Anderen Treiber, anderes Progamm und Papier getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page