1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt hin und wieder nur halbe Seiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by binah, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. binah

    binah Byte

    Mein neuer Canon all-in-one-Drucker MX300 druckt nicht jede Seite korrekt aus. Manchmal klappt es erst beim zweiten Anlauf, manchmal will er eine Seite überhaupt nicht vollständig drucken. Woran könnte das liegen?
     
  2. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @binah!

    Wo hier die Ursache zu suchen ist, läßt sich von der Ferne her nicht feststellen.

    Ich rate Dir zur Neuinstallation des Druuckertreibers.

    Wenn das nicht hilft, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit dem Händler, da sich ein technischer Defekt nicht ausschliessen lässt. Wenn der Drucker, wie geschrieben, neu ist, besteht noch Gewährleistung (Garantie). Und während der ersten 6 Monate der Garantiezeit muss der Händler den Drucker ohne wenn und aber kostenlos reparieren oder austauschen.

    Gruß

    @Alerich
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schau mal ins Handbuch, ansonsten Alerichs Ratschlag folgen.
     
  4. binah

    binah Byte

    Ich habe inzwischen an einen Treiberkonflikt gedacht, den Treiber vom alten Drucker deinstalliert und neu gestartet. Nun klappt es (bis jetzt). Kann es das gewesen sein?

    Ansonsten habe ich im Handbuch nur Hinweise gefunden für das Problem
    "Linie oder Bild wird nicht oder nur teilweise gedruckt". Aber es werden ja nicht Bilder teilweise gedruckt, sondern Texte.
    Als Ursache wird dort angegeben, dass die Datenmenge des Druckauftrags zu groß sein könnte. Aber warum klappt es dann hin und wieder doch?
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn's jetzt geht, ist ja alles ok.

    Das beschriebene Problem aus dem Handbuch wird bei Dir wohl nicht ursächlich gewesen sein, da die Datenmengen bei Texten ja eher gering sind.
     
  6. binah

    binah Byte

    Das Problem besteht weiterhin, trotz Neuinstallation der Treiber.
    Beim Hochfahren von Windows kommt übrigens immer die Meldung:
    "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXBUtime.dll -
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
    Kann es vielleicht damit zusammenhängen und wie behebt man das?
     
  7. binah

    binah Byte

    *schieb*

    Weiß denn keiner, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?
     
  8. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Hattest Du vorher einen Lexmark-Drucker?
    Diese Datei gehört zu Lexmark, mit dem Entfernen des Treibers ist sie verschwunden - ihr Autostart ist aber wohl geblieben...

    Im Registry-Editor kannst Du ihren Autostarteintrag löschen, er ist unter >
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\...etwas mit Lexmark und als Wert den Pfad

    Gruss Urs
     
  9. binah

    binah Byte

    Danke!
    Aber das behindert den aktuellen Drucker eher nicht, oder?
    Ich habe keine Lust, mir schon wieder einen anderen holen zu müssen..
    kriege das Problem aber auch nicht in den Griff.
     
  10. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Wie könnte es denn? Die Datei hast Du ja schon gelöscht, nur der Reg-Eintrag ist noch da.
    Hattest Du jetzt vorher einen Lexmark?

    Für Vorsichtige >
    - Such den Eintrag in der Registry und markiere ihn.
    - Im RegEditor Datei > Exportieren > Klick und Name+Speicherort angeben.
    - Den besagten Eintrag löschen.
    - Neustart PC
    - Kommt jetzt die Fehlermeldung immer noch?

    Wenn etwas schief laufen sollte, gehst Du im Explorer zur vorher gespeicherten Datei xxyyzz.reg > Doppelklick darauf... und die Registry ist wiederhergestellt wie sie vorher war.

    Gruss Urs
     
  11. binah

    binah Byte

    Ich finde den Eintrag in der Reg nicht. Ich komme nur bis "Run", finde aber nichts mit Lexmark. Ja, ich hatte vorher einen Lexmark.

    Aber wie kriege ich den Canon hin?:confused:
     
  12. Urs2

    Urs2 Megabyte

    @binah --- Du hast zwei Probleme >

    1. Das Druckproblem mit Canon.
    Ich habe keinen Canon. Wenn hier nicht ein Canon-Besitzer einen Rat geben kann, würde ich auf den Seiten von Canon forschen, oder beim Verkäufer des Geräts.

    2. Die Meldung beim Hochfahren des Systems - ein Lexmark-Problem
    Die fehlende Datei hattest Du wohl mit der Deinstallation des Lexmark-Treibers entfernt, der Autostarteintrag führt jetzt ins Leere. Wenn der Autostarteintrag nicht unter der angegebenen Adresse zu finden ist, kannst Du auch noch hier suchen >
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Sonst kannst Du ein HiJackThisLog erstellen, dort wird Dir angegeben, wie der Autostart veranlasst wird, dort kannst Du ihn auch gleich löschen.

    Oder mit diesem Programm >>> http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
    ...alle Autostarts anzeigen lassen und den Lexmark-Eintrag deaktivieren/löschen.

    Gruss Urs
     
  13. binah

    binah Byte

    Das sehe ich nicht wirklich als Problem an, solange es keine Auswirkungen weiter hat als dass ich diese Meldung eben immer bekomme.
    Trotzdem vielen herzlichen Dank!

    Bitte alle melden, die so ein Problem kennen, ob Canon oder andere Marke. Auf der Herstellerseite habe ich jedenfalls nichts gefunden und mit google auch nicht.
    :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page