1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt in Outlook kein Unicode

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by GTS, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GTS

GTS ROM

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ärgere ich mich an meinem Firmenrechner...
    Jedes mal, wenn ich etwas drucken möchte das in Unicode (UTF-8) codiert ist, werden statt der ganzen deutschen sonderzeichen, bzw dem euro-symbol immer unleserliche Zeichenkonbinationen gedruckt.

Ich benutze Outlook Express auf Windows XP mit Service Pack 3 mit dem Drucker Kyocera Mita FS-1030D mit Netzwerkmodul.
    Ich hab' versuchsweise das aktuelle Treiberpaket von dem drucker (KX-Treiber) installiert, was leider auch keine besserung brachte.

Ist es möglich das der Drucker kein Unicode unterstützt?
    Wie kann ich das feststellen?
    Wenn ich z.B. Webseiten drucke, scheint alles zu klappen, auch wenns bei dieser Seite: http://www.stefanluecking.de/exegese/unicode-beispiel.html länger dauert als gewöhnlich.

Das Problem scheint nur bei Outlook aufzutauchen....

Hat da jemand nen Tipp, wie ich das beheben kann?

Gruß
    GTS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page