1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nicht aus beim Laptop

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by helschabe, Feb 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Habe heute den Drucker HP Deskjet 2130 am PC (XP) angeschlossen, da druckte er sofort aus, beim Laptop Presario CQ56 mit XP nicht! Habe alles probiert, weiß nicht mehr was ich tun soll.
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wenn du alles probiert hast, dann druckt er auch. ;)
    Du musst den Drucker auf dem XP-Rechner freigeben und den Druckertreiber auf dem Laptop auch installieren.
     
  3. helschabe

    helschabe Kbyte

    hallo das weiß ich auch daß der Drucker am Laptop installiert werden muß, denn scannen funktioniert ja auch, und am PC/Laptop ist alles freigegeben
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Scannen und drucken sind zwei verschiedene Dinge.
    Eine Fehlermeldung wäre hilfreich.
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  6. helschabe

    helschabe Kbyte

    da kommt keine Fehlermeldung und die Testseite druckt er nicht aus
     
  7. helschabe

    helschabe Kbyte

    der scandoktor will eine testseite ausdrucken aber er druckt nicht
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem.
    Im Netz findet man viele Benutzer mit dem gleichen Fehler.
    Die HP-Treiber hatten schon immer Probleme.

    Weshalb kaufst Du dir einen derartig minderwertigen Drucker NEU?
    Der hat extrem hohe Betriebskosten und ist mit Billigstmaterialien gebaut.

    Den Treiber hast Du auf dem Laptop installiert:
    http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL60948/al-146800-2/DJ2130_61.exe ?

    Weshalb ist Windows XP auf dem Laptop installiert?
    Da war doch sicher Windows 7 drauf beim Kauf.

    Die Treiberseite vom CQ56 ist :kotz: .
    Da gibt es nicht mal einen Chipsatztreiber, den man mal als Notnagel neu installieren könnte.

    War beim Laptop eine Treiber-CD dabei?
    Wie heißt denn der Compaq vollständig:
    - CQ 56 - 102 xx,
    - CQ 56 - 103 xx,
    - CQ 56 - 109 xx,
    ...
    - CQ 56 - 200 xx,
    - CQ 56 219 Wm,
    ... ?

    Schau mal unterm Akku nach.

    http://support.hp.com/de-de/drivers...cq56&tool=s-002#Z7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930O2
     
  9. helschabe

    helschabe Kbyte

    hallo
    es ist das Modell CQ 103 EG
    habe bereits den Treiber runtergeladen und installiert
    beim Kauf vor 7 Jahren war nur ein Linuxprogramm dabei

    Wenn ich nun Win7 installieren, hoffe ich das dass Problem dann nicht mehr besteht, oder doch??
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Cheap, cheaper, user defined.
    We will see it, würde Billy sicher sagen.
     
  11. Capimin

    Capimin Byte

    Wenn es nicht das besagte Treiberproblem ist, gehe mal alles durch, was hier geschrieben wird: https://www.printer-care.de/drucker-ratgeber/drucker-druckt-nicht

    Wenn ich das richtig verstehe, siehst du den Drucker ja und kannst mit scannen. Im letzten Punkt stehen paar Dinge, wie die Druckerpatrone prüfen usw. Siehst du die Patrone mit Füllstand? Vielleicht ist die einfach nicht richtig eingesetzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page