1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nicht, Scannt aber. Kommunikationsproblem..

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Lennyzockt, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute 4 Stunden gebraucht um meinen neugekauften Drucker zu installieren und zu verbinden.
    Alle Treiber sind installiert aber er wird nicht im Geräte-Manager angezeigt. Das Komische an der Sache ist aber, dass ich scannen kann. Sprich ich kann ein Blatt, dass ich scannen will einlegen und es wird Sekunden später gescannt und am Computer angezeigt. Wenn ich nun aber etwas drucken möchte, wie z.B ein Word Dokument, öffnet sich der Epson Druck Manager und dort steht: "Kommunikationsfehler - Der Drucker muss an sein & per USB an den Computer verbunden sein." Und ja, ich habe bereits verschiedene USB-Ports ausprobiert. Überall das Gleiche.
    Ich habe auch sehr viel gegooglet und auch schon den Service angeschrieben. Dort kriege ich aber als Lösung immer nur gesagt: "Steckt das USB auch drinnen", "Ist der Computer und der Drucker an" und Bla Bla Bla..


    Technische Details:
    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Drucker: Epson XP-214
    (Braucht ihr sonst noch Informationen?)

    Wäre Super, wenn jemand von euch ein ähnliches Problem hatte und/oder mir evtl. behilflich sein könnte. Danke...

    Lenny :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Gerätemanager sieht man den Eintrag vom Drucker erst, wenn unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert ist.
    Womöglich kommen dann noch weitere zum Vorschein, die nicht mehr angeschlossen sind.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst du am Gerät kopieren?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wechsel mal das USB-Kabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page