1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker druckt nicht!?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mitwisser, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitwisser

Mitwisser Byte

Hallihallo,

wie oben beschrieben, mein Drucker Hewlett Packard LaserJet 6L druckt einfach nicht. Im System erscheint er ganz normal, aber noch nicht einmal eine Testseite lässt sich drucken. Er reagiert überhaupt nicht.

Außer wenn ich den Knopf am Drucker drücke druckt er ganz normal und problemlos seine interne Testseite.

Kabel stecken alle korrekt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist denn der Druckauftrag in der Warteschlange?

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

wie P.A.C.O sagt - Druckauftrag prüfen. Darüber hinaus Kommunikation (Verbindungskabel) überprüfen (usb?).
    Ggf. Treiber überprüfen - ist es wirklich der richtige?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch mit dem Taskmanager nachschauen, ob die spoolsv.exe geladen ist. Ggf. den Dienst starten.
    Gruß Eljot

5. Mitwisser

Mitwisser Byte

spoolsv.exe ist geladen;

treiber muss der richtige sein, schließlich drucke ich schon immer mit diesem gerät an diesem rechner, hab ihn jetzt nur eine weile nicht benutzt;

druckauftrag erscheint mit dem Hinweis unter Status:
    "Fehler - wird gedruckt";

es ist kein usb drucker;

allerdings fällt mir ein, dass ich bei meinem rechner vor ca. nem halben jahr alles neu installiert hab (XP, GraKa usw.), kann es vielleicht damit zu tun haben?! und zum thema treiber: die bringt doch XP von Haus aus mit, da muss man doch nix mehr manuell installieren

danke für weitere hilfe

6. Jpw

Jpw Megabyte

Schau mal im Gerätemanager unter Anschlüsse.
    Dort sollte unter LTP, ECP oder EPP, Plug and Play eingetragen sein. (unter Eigenschaften)
    Gruss Jpw

7. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Greifst Du als Admin auf den Drucker zu? - Vielleicht stimmt auch was mit den Spooler-Einstellungen nicht - Hast du mal probiert, den Auftrag direkt an den Drucker zu senden "Druckaufträge direkt an den Drucker senden"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page