1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Epson CX3200 an Linksys Printserver

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jopri, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jopri

jopri ROM

Hallo,
    habe das Problem das ich nicht weiß ob mein Drucker den ich gerne im Netzwerk betreiben möchte folgende bei Linksys angegebene Bedingung erfüllt:
    • PCL-kompatibler Drucker (GDI wird nicht unterstützt)

Printserver : Linksys PSUS4 USB-Druckserver mit Switch mit 4 Ports

Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße Johannes

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Frage PCL oder GDI stellt sich eigentlich nur bei Laserdruckern.
    Laut Herstellerangaben kann der Drucker als Sprache lediglich
    , siehe auch hier:
    http://www.epson.com/cgi-bin/Store/...infoType=Specs&oid=24875245&category=Products

Andererseits wirst du uber Netzwerk so oder so auf das Scannen verzischten müssen, ich kenne von den kleineren Multis von Epson kein Gerät, daß einen Netzwerk-Scantreiber mitbringt.

3. jopri

jopri ROM

Hallo und Danke schonmal,

heißt das, wenn ich das Scannen im Netzwerk nicht nutzen möchte, kann ich den/jeden Printserver dafür verwenden?

Viele Grüße Johannes

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe schon mal erfolglos versucht, einen CX3600 an einem Netgear-Printserver laufen zu lassen. Dem Epson-Treiber war es einfach nicht beizubringen, daß er auf den Netzwerk-Port drucken soll, er hat immer versucht, 'seinen' Drucker lokal auf USB zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page