1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker im W-LAN Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wigg, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich habe mir einen neuen Router von Netcologne (NetConnect Premium Box, laut Hersteller ähnliche Ausstattungsmerkmale wie Fritz Box) zugelegt, der auch einen USB Host hat. Dort habe ich meinen
    Canon Pixma MP 610 eingesteckt. Drucker wird aber als offline gemeldet, d.h. ich kann mit dem Ding nicht arbeiten. Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
    Danke und Gruß

5000 Dual Core, Windows Vista Premium 2 GB RAM

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und der ist auch zum Anschluss eines Druckers gedacht? Oder ist der nur für Massenspeicher vorgesehen?

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich habe mal nach "NetConnect Premium Box" :google: bemüht. Ergab leider keine Hinweise auf den Hersteller oder die Anleitung, sondern nur sehr wenige Treffer die zu Forenbeiträgen führen.

Vielleicht bist Du ja so gut, mal genauere Angaben zu der Büchse zu machen?

edit: Ich sah gerade, dass Dein Problem hier mgl.weise gelöst wird: http://www.dsl-forum.de/anleitung_sphairon_turbolink_7211_gesucht_t12980.html

Last edited: Jan 25, 2009
  4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Ist der USB Anschluss ein Typ A oder ein Typ B am Router?
    Wird der Drucker vom Router erkannt? siehe im Benutzermenü des Routers.Ist das der Fall,muss ein Druckeranschluss vom PC zum Router
    eingerichtet werden.
    Bei einer Fritzbox z.b ist diese Einrichtung in der Software integriert.

5. wigg

wigg Kbyte

Der Drucker wird vom Router erkannt, habe ihn am TCP/IP Port angeschlossen, IP Adresse vom Router, funzt trotzdem nicht.
    Die Anleitung im dsl forum hats leider auch nicht gebracht.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Findet Vista den "Druckserver" bei der Suche nach Netzwerkdruckern?

7. wigg

wigg Kbyte

negativ, kein Druckserver

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Dann schreit dein Router nicht ins Netz "Hallo hier ist ein Drucker". Handbuch rauskramen und nachlesen wo das Häkchen hin muß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page